Monika, 10 Jahre kauft sich von ihrem Kommunion Geld von 220 euro ein Fahrrad ohne Wissen der Eltern darf sie das?

1 Antwort

Monika ist beschränkt geschäftsfähig und ihre Rechtsgeschäfte bedarfen der Genehmigung der Eltern/Vormunde. Wenn nix unternommen wird, dann ist das so, als wäre eine Genehmigung erteilt worden wäre

ThomW  16.01.2021, 10:40

Nun, es ist ja ihr Geld. Vielleicht ist sie ja so erzogen worden, mit ihren eigenen Sachen zu verfahren, wie sie will. Ich fände das nicht schlecht.