Mondspiegelschild VS aufrichtig?

2 Antworten

Dein angreifendes Monster wird am Ende zerstört, egal ob ohne oder mit Aufrichtig.
Das liegt daran, weil Moon Mirror immer Chain Link 1 ist (Mandatory Effekt) und sich Honest (wenn du den Effekt nutzt) immer daran anketten würde, ergo löst sich erst Honest auf und dann Moon Mirror.

Dein Monster wird zerstört.

Es ist dein Spielzug, weshalb du Spielerpriorität hast: Sprich, dein Effekt wird zuerst aktiviert und dein Monster bekommt die ATK zuerst.

Mond Spiegel Schild ist eine Ausrüstungskarte, sprich, sie kann sich nicht anketten und beginnt darum eine neue Kette, nachdem Aufrichtig seinen Effekt gemacht hat.

Hoffe ich konnte dir mit der Frage behilflich sein ^-^

Bei offenen Fragen: IN DIE KOMMENTARE DAMIT!!

:))

Nanobrecher Vs XYZ-Monster: Zerstört es durch seinen Karteneffekt die XYZ-Monster, da die anstelle von Leveln Ränge haben?

...zur Frage

Wenn ein Monster die Aktivierung von Fallen verhindert, der Gegner trotzdem eine Falle aktiviert, wird dann die Fallenkarte zerstört?

Oder darf er sie nicht aktivieren?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh! Angriff gegen verdeckte Verteidigung!

Heey Leute :D Ich hab jetzt mal ne Frage zu Yu-Gi-Oh ;) Wenn ich mit einem Monster ein verdecktes Monster in Verteidigungsposition vom Gegner angreife und sein Monster mehr DEF hat als ich ATK...Was passiert dann? Bekomme ich die Differenz als Schaden und wird mein Monster zerstört? ^^

Bsp.: - Mein angreifendes Monster (1000ATK | 1000DEF) - Die gegnerische Karte in verdeckter Verteidigung (800ATK | 2000DEF)

Was passiert nun? :D Würde mich auf eine Antwort freuen ;)

MfG Kleinhummel

...zur Frage

Was passiert nun in dieser situation?

Ich hatte ein Vollmetallfose Alkahest beschworen und mein gegner einen ulti.leiter tyranno. Wenn ich nun den effekt von alkahest aktiviere und mein gegner tyrannos effekt aktiviert, wird dann alkahest verdeckt und tyranno zerstört, da er ja eine ausrüstungskarte ist?

...zur Frage

Lunalight Leo Dancer?

Und zwar habe ich eine Frage bei folgender Kette,

Meine Lunalicht Löwentänzerin greift ein Monster meines Gegners an, und zerstört es, wenn es zerstört wird kann mein Gegner ein Monster Spezialbeschwören, der effekt von Leo Dancer sagt: Einmal pro Spielzug, am Ende des Damage Steps, falls diese Karte ein Monster angegriffen hat: Du kannst alle als Spezialbeschwörung beschworenen Monster zerstören, die dein Gegner kontrolliert. Kommt sein Monster vor dem Ende des Damage Steps oder ist es von dem Effekt dann nicht betroffen?

...zur Frage

Ruling zu Ausrüstungszauberkarten?

Habe gestern gegen ein Nobelknight Deck gespielt.

Er hatte einer seiner Monster mit einer Zauberkarte ausgerüstet (fragt mich bloß nicht welche kA). Was passiert mit der Zauberkarte nachdem das ausgerüstete Monster als xyz Material, Tributebeschwörung, zugeflippt oder auf die Hand geschickt wird?

Wird die Zauberkarte zerstört oder wird es als auf den Friedhof "legen" behandelt? In der Situation habe ich mit Caius das Monster verbannt und es wurden Effekte aktiviert die als Bedingung "das Zerstören einer Knobel Knight Karte" erfordern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?