Moncler Jacke echt oder gefälscht?

1 Antwort

Das Bildmaterial ist nicht geeignet für eine verbindliche Aussage, ob Fake oder Original.

Die Farben vom Comic sind bei Originalware jedenfalls deutlich blasser. Kann hier aber auch an der Bildqualität liegen.

In den Kollektionsjahren von 2008 - 2012 wurden Monclerjacken mit einem Identifizierungscode von Certilogo versehen.

https://www.certilogo.com/

Ab der Saison 2013 verwendet Moncler einen eigenen QR Code zur Identifizierung von Originalware

https://code.moncler.com/

Und da müsste dann der Verkäufer aus den Puschen kommen. Rechnungsbelege von Moncler oder eines autorisierten Händlers sollte man sich auch vorlegen lassen. Ansonsten vezichtet man lieber auf einen Blindkauf im Internet.

Alternativen. Seriöse Secondhandanbieter, die sich auf das Luxussegment spezialisiert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
verreisterNutzer  01.11.2018, 18:57

Danke für die Hilfe und gute Antwort.. 👍🏻 wären 80€ für die Jacke ein schlechtes Geschäft?

Raoul Zanzara, UserMod Light  01.11.2018, 22:10
@verreisterNutzer

Wenn es eine Fälschung ist...bei dem Preis fast anzunehmen, als Käufer ja. Ungereinigtes Federklein anstatt Daunen als Füllung bei Fälschungen birgt auch ein gesundheitliches Risiko für den Träger

BlackBox313  14.12.2018, 14:22

Wenn die 80 € Kostet ist sie natürlich Fake!