Monatelanger Juckreiz Vulva?

3 Antworten

Als jugendlicher (männlich) hatte ich auch mal ein länger andauerndes Pilzproblem und kann daher Deinen Leidensdruck nachvollziehen.

Schätze aber das es sehr schwierig sein wird Ferndiagnosen stellen zu können bzw jemanden mit exakt den gleichen Symptomen zu finden. Wenn die Laborwerte nichts auffälliges zeigen, keine physischen Änderungen oder Allergien festzustellen sind kann man da nur mutmaßen. Speziell in einem Forum.

Hätte ich noch mal die Probleme würde ich folgendes versuchen zum einen würde ich interdisziplinär ins Auge fassen und mal bei einen Dermatologen (wenn ich Dich richtig verstanden habe warst Du wohl nur bei einem Gynäkologe) vorstellig werden.

Bei mir war seinerzeit das Problem, dass ich mich mit meiner damaligen Freundin ständig gegenseitig neu angesteckt hatten. Meine Freundin war beim Gynäkologen und ich bin zum Hautarzt und nach ein paar Tagen war der Pilz zwar besiegt aber die Haut für meinen Geschmack noch nicht so wie vorher.

Leicht gerötet, empfindlich und minimalen Juckreiz. Heute würde ich mir das so erklären: meine Haut war weder an die chemisch/medikamentöse noch an die zusätzliche ich sag mal mechanische zwischenmenschliche Beanspruchung gewöhnt. Hinzu kam noch die täglichen scharfen Reinigungsmittel die alles in allem die Haut schon ganz schön strapaziert hatten.

Heute würde ich mal einen Monat warten bis sich die Hautzellen erneuert haben, zur täglichen Reinigung nur noch Kernseife verwenden und als Eigentherapie (die allerdings nicht jedermanns Sache ist) dusche ich am Schluss den kompletten Körper kalt ab. Fördert die Durchblutung und die Abwehrkräfte und hält die Haut schön weich. Falls möglich wasche ich mich im Intimbereich bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit kaltem Wasser und zur Desinfektion mit etwas Kernseife.

In Deinem Fall könnte auch ein Kamillenbad den Juckreiz stillen und die Haut beruhigen. Immer unter der Voraussetzung das keine Infektion oder Allergie vorliegt. Dies kann aber letztendlich dann nur ein Arzt beurteilen.

Drücke Dir die Daumen das Dir bald geholfen wird und Du eine Linderung erfährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Animalover
Fragesteller

Danke. Ist zwar schon länger her, aber ich habe eine Ärztin gefunden und eine Lasertherapie bei ihr gemacht. Seitdem ist alles weg. Sie konnte Nervenschädigungen feststellen.

Kleiner Tipp.

Der Juckreiz kann auch vom Zucker kommen. Verzichte mal 1 Monat lang komplett auf Zucker.

Säure Basen haushalt schon mal gemessen?

Animalover
Fragesteller

Habe eine Zucker Diät gemacht :) Nein, wie misst man den?

pemali  14.09.2020, 17:37
@Animalover

Kannst in der Drogerie oder Apotheke paar teststreifen holen. Sind nur paar Euro und dann zuhause mit deinem Pipi testen.

Ich würde Dir raten nicht immer die Ärzte zu wechseln . Suche mal online Artikel :

• juckende Vulva Apothekenumschau • steht kann mehrere Ursachen haben , auch Stress wird genannt .