Moin was kann man mit einer serien nummer einer gpu machen?

1 Antwort

Entweder glaubt er das er irgendwo die Echtheit prüfen kann
(OnlineGarantieprüfung beim Hersteller, er würde dort die Seriennummer der Grafikakrte eingeben und die listen ihm dann auf für welche Karte die Seriennummer ausgegeben wurde und ob noch garantie besteht. Da würde er dann sehen ob deine Seriennummer zum verbauten Grafikchip passt).

Oder er braucht eine echte Seriennummer um sie in ein gefälschtes Produkt einzutragen.

Ganz ehrlich, ich denke ihr seid beide übervorsichtig.
Es gibt gefälschte Grafikkarten (Wish, AliExpress, Ebay) wo man eben mit abstürzen, weniger Leistung, falschen Biosangaben und Werten in GPU-Z) Probleme bekommt.

Ideal wäre es wohl wenn er mal vorbeikommen könnte und ne habe Stunde die Karte testen kann.

Nur der Neugier halber, was für eine Grafikkarte und für welchen Preis ?

pcnoob15212
Fragesteller

1060 6gb der übertreibt warum soll ich ne schlechte 1060 faken

csor77  26.05.2023, 10:43
@pcnoob15212

Als in Corona die Preise so extrem beschissen waren wurden eben auch ältere karten als höhere verkauft.
Gibt auf Youtube einige Videos zu FakeGrafikkarten.
Und jemand der 50€ (oder 150€) für eine fake grafikkarte ausgegeben hat, versucht vielleicht diese über kleinanzeigen weiter zu verkaufen um seinen verlust zu mildern.
---
und Preis? :-)