moin, Leitungswasser riecht stark nach Zwiebel! Weiß jemand wie der Stoff heißt der das verursacht?

7 Antworten

ist dieses Problem plötzlich aufgetaucht und an mehrern Zapfstellen oder nur an einer einzelnen? Haben irgendwelche Änderungen der Rohrlietungen stattgefunden oder sind vielleicht "billige" Armaturen aus diversen Discountern oder Baumärkten installiert worden? Ist der Wasserfilter in der Hauseingangsleitung verschmutzt?

Die Stadtwerke solltest du nur dann zurate Ziehen wenn das gesammte Wasser in deinem Haus sich verändert hat.

Ggf. Solltest du dich an eine Installationsfirma wenden!

Bei Discountarmaturen aus dem fernen Osten kann, dadurch das Werkstoffe genutzt werden die nicht dem deutschen Standart entsprechen, durch diese eine enorme verschlechterung des Trinkwassers zustande kommen. Ob soetwas dabei vorkommen kann ist mir allerdings nicht klar.

mfg

Meins riecht ebenfalls danach. Nicht nur bei mir zu Hause sondern auch in anderen Haushalten im Ort. Keine Ahnung woran das liegt. Jedenfalls nicht am Abfluss oder so. Übrigens vorallem das warme Wasser!

Zwiebel richt nach Zwiebel, was anderes kenne ich nicht.

ich kenn den Geruch aus dem Abfluss. Ging von alleine wieder zurück

noch nie gehört, geschweigedenn Leitungswasser gehabt was nach Zwiebel riecht...