Moin. Kann mir jemand bei dieser Zahlenreihe behilflich sein: 2;2;4;6;12;14;28;30; x ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dies ist sehr schwierig wegen dem ersten und zweiten 2.Ich würde sagen:x mal 1,x +2 und x mal 2.Beim Ersten ist es nur eine Ausnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VulpesInculta1
24.05.2016, 06:12

Danke. Ja ich geh davon aus dass es sich hierbei um einen Tippfehler handelt. Ich bin in einem Online Test auf diese Zahlenfolge gestoßen und dachte sofort an 60. War dann schlussendlich auch die "richtige" Lösung. Dennoch hat mich das ganze ein bisschen neugierig gemacht ob es noch ganz andere kompliziertere Lösungswege geben würde. Hier gibt es ja einige Mathe Experten :D

0

Ich würde Sagen 60 ist richtig  es ist immer x,x+2,2x was sich mit x,2x,2x+2 abwechselt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60 komm raus weil die 2 am Anfang steht für + 2 also 2 und dann würd die Reihe fortgesetzt mit ×2 und +2.

Aber im Prinzip ist die Zahlenreihe falsch weil die erste 2 gar nicht da stehen dürfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60

immer mal 2 dann plus 2 rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VulpesInculta1
24.05.2016, 06:06

Aber das geht doch bei den ersten "2en" nicht richtig auf oder?

1

x ist 60, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?