Moin ich hab meine haut mit zitronensaft verätzt, ist es schlimm?

4 Antworten

Moin, man kann Zitronensaft trinken. Also wird deine Hand bestimmt nicht davon verätzt sein.

Das geht bestimmt weg XD

Zitronensäure hat einen PH-Wert von 2 aber unsere Haut verträgt nur einen PH-Wert von 5,5 ist der natürliche Zustand für die Haut.

Die Zitronensäure greift die Haut an, weil es nicht die natürliche Umgebung für die Haut ist. Die Hautbarriere wird angriefen und langfristig schwächen, die Haut wird dadurch sensibler und anfälliger gegen weitere Unreinheiten

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Zitronen bzw. Zitronensaft kannst Du Dir die Haut nicht verätzen.

jennik200046  05.04.2021, 15:13

Verätzen nicht, aber stark irritieren.

Deichgoettin  05.04.2021, 16:21
@jennik200046

Ach, im Mund und im Magen hat man keine (Schleim)Haut? Diese ist sogar erheblich empfindlicher, als auf den Händen oder sonst wo am Körper.

jennik200046  05.04.2021, 17:10
@Deichgoettin

Die Kontaktzeit mit der Haut und wenn man sich der Sonne aussetzt macht auch einen Unterschied und wie gesagt, das wird dir deine Haut nicht verätzen, aber schlecht ist es dann dennoch.

Wie verätzt? Mit einer einfachen Zitrone?

VyCanisMajor200
Fragesteller

Jap, mit einer einfachen zitrone

Breifkarsten  04.04.2021, 21:35
@VyCanisMajor200

Nein

Wenn man es trinken kann wird es deine Hand auch nicht schädigen.

Ausser du wärst älergisch

lg