Moin an Alle, kann man die Schrauben auf der Rückseite eines TV für die Wandhalterung benutzen, oder sind die nur zum verschließen der Löcher da?

3 Antworten

Wenn das die Schrauben sind, die auf der Rückseite verschraubt sind, um das Gehäuse am Fernseher zu befestigen, würde ich zur Wandhalterung die Finger davon lassen. Das sind keine tragenden schrauben.

Ist bei deinem Fernseher keine Bedienungsanleitung dabei?

MartinaPetra
Fragesteller

Da steht doch nichts über die Befestigung an der Wand.

Manioro  31.03.2017, 09:49
@MartinaPetra

ok. Ich habe einen Samsung-TV und in meiner Bedienungsanleitung steht konkret drin wie man ihn an der Wand befestigt.  Auf der Rückseite meines Tv´s sind dafür sogar extra vier Befestigungsgewinde eingebracht.

MartinaPetra
Fragesteller
@Manioro

Bei diesem Fernseher sind auch vier Befestigungsgewinde auf der Rückseite. Nur dass diese kleiner sind als die bei Samsung. Und diese waren mit jeweils einer Schraube zugeschraubt. Die Frage ist ja, ob ich diese zum Befestigen der Wandhalterung benutzen kann.

Normalerweise sind die nur zum verschließen da.

Bei der Wandhalterung sind aber entsprechende Schrauben dabei.

War bei mir so. :)

MartinaPetra
Fragesteller

Ja, aber die passen ja nicht.

RexTenebrae  31.03.2017, 09:17
@MartinaPetra

Oh, wo hast du die Halterung denn gekauft? Hast du dich beraten lassen oder sie einfach so gekauft?

MartinaPetra
Fragesteller
@RexTenebrae

Nein, hab sie im Fachgeschäft gekauft, und am vorigen TV passten sie auch. Aber am neuen leider nicht. Der hat kleinere Löcher. Der Kundendienst vom TV meinte, man kann die Schrauben nehmen, die am Gerät sind, aber ob das stimmt? Die sind deutlich kürzer.

RexTenebrae  31.03.2017, 09:22
@MartinaPetra

Hmm wenn der Kundendienst vom TV das so sagte...

Ich würde mir das schriftlich geben lassen von denen und es danach einfach ausprobieren.