Moin!?
1. Möchte gern die maximale Video Auflösung und Qualität sowie mit der höchsten Bitrate usw. , Videos produzieren.
Welche speicherkarte sollte ich dann kaufen, eine Cfexpress oder eine V90 ? hab eine Sony A7IV
2. wie ich sehe, kann man die höchste Bitrate anwählen (500 oder 600mbps) , wenn man erst eine hohe fps zahl auswählt (glaub war 60 fps). und da ja eine hohe bitrate, für eine erhöhte Videoqualität sorgt, stellt sich nun die frage, ob ich 60 fps anwählen kann, UM mit 500 oder 600mbps zu filmen, Und am ende im Schnittprogramm am PC , die fps wieder runter drehen kann, aber ohne dass die Videoqualität oder so abnimmt ?
Uneternal 🙏
1 Antwort
Kann man sich einfach ausrechnen
V90 Karten schreiben mindestens 90 Megabyte weg
600mbps (Megabit/s) teilst du durch 8, dann hast du die Megabyte: 75.
60fps kannst du ohne Problem runterschrauben auf 30, nur ist das sinnfrei. Die Bitrate wird ja höher gewählt, weil die Kamera doppelt so viele Bilder speichern muss. Wenn du Pixel auf 400% ranzoomst, wirst du auf niedrigeren Bitraten vielleicht etwas mehr Komprimierungsartefakte sehen. Aber ganz ehrlich, wenn du nicht gerade einen Kinofilm oder für Archivierungszwecke aufnimmst, würde ich mir nicht den Aufwand machen, höhere Bitraten zu verwenden. Niemand auf Social Media wird jemals den Unterschied zwischen 600mpbs und 200mbps bemerken.