Moin Ich habe die Bose quiet comfort 25 und aus versehen hab ich die 3.5 mm klinke verbogen nun wackelkontakt Geht es auch ein noname kabel zu kaufen?

1 Antwort

solange der markenname auf einem kabel nicht in der lage ist, die qualität oder gebrauchsfähigkeit des kabels oder überhaupt eines produkts zu beeinflussen, kann man ihn auch weglassen.

es war und ist eine übliche marketingstrategie, kunden einzureden, dass nur das hauseigene zubehör das einzig wahre sei. dabei dürfen die aber nicht behaupten, dass anderes, noname nicht funktionieren würde. da wird dann gerne mit kaum zu beweisenden argumenten, z.b. 5% mehr dynamik oder noch brillianterer ton usw gearbeitet, um die kunden zu bewegen, anstatt 10 € für das teil mit markennamen das 5fache auszugeben.

lolumand
Fragesteller

danke für deine schnelle antwort:)