Mofa säuft ständig ab trotz Zündfunken und Magerster Vergasereinstellung. Ursachen?
Moin, ich hab eine Hercules Prima 2 Bj 1994 die ich seit einem Jahr versuche ans vernünftige Laufen zu bekommen. Letztens ist sie mir bei einer kurzen Fahrt (Strecke ca. 1.5km) spontan ausgegangen. Zuvor hatte sie schon öfters zicken gemacht, meistens in Form von Zündaussetzern und einem unruhigen Laufen. Die Zündung ist neu, nachbau der Standard Bosch Zündung. 13er Vergaser. Zündkerze war zu dem Zeitpunkt des vorfalles eine NGK B6HS. Kann mir da jemand unter die arme greifen? Beste Grüße :)
1 Antwort
Schraub mal den vergaser aus und reinige ihn . Guck ob die Schwimmerkammer noch befestigt ist(nadel). Bau dann alles wieder ein und teste mal . Hat die kiste evtl noch ein manuellen Joke ? Wenn ja , joke nicht ziehen. Und ist die zündkerze richtig nass? Lg
Den Vergaser hatten wir davor schon öfters gereinigt, auch nach dem Vorfall, heißt ich würde dies erstmal ausschließen. Choke ist ebenfalls vorhanden, benutze ich aber aus dem ff eigentlich nie😂 Und ja, die Zündkerze ist richtig nass. Mit der Schwimmerkammer Blick ich nicht so wirklich durch, wie meinst du das?