Mofa - Motorradgruss?
Hey, ich wollte fragen, ob man als Mofafahrer andere Motorradfahrer grüssen sollte, oder eher nicht? Schlussendlich ist ja alles auf 2 Rädern mit nem Motor ein Motorrad, aber manche grüssen ja nichtmal 125er...
4 Antworten
ich glaube, wenn du mit nem Mofa oder Roller einen Motorradfahrer grüßt, grüßen die meisten zurück. Also würde ich auf jeden Fall tun..
Wenn ich aus dem Auto nem Motorradfahrer nen Daumen hoch geb, werd ich auch gegrüßt ;)
Ich denke die meisten Rollerfahrer werden nur nicht gegrüßt weil die völlig stur nach vorne gucken und ich hab nicht das Gefühl, dass sie mich wahrnehmen.
Von "sollte" kann keine Rede sein - für so was gibt es keine Regel oder gar Vorschrift mit detaillierter Auflistung, wer wen warum und wann nicht zu grüßen hat. Wenn es dir Spaß macht, dann grüße, und wenn nicht, dann lass' es bleiben.
Wichtig ist nur eine einzige Regel - und die gilt für jeden Zweiradfahrer, ganz gleich, was für ein Gefährt er (oder sie) gerade fährt: wenn das eigene Pfötchen gerade dringend was am Lenker zu tun hat, dann bleibt es am Lenker und wird nicht zum Grüßen in der Luft herumgewedelt.
Gute Fahrt.
Ich grüße alle bis auf Roller und 125er
Grüßen kannst Du Motorradfahrer auf jeden Fall. Ob sie allerdings zurück grüßen, ist eine andere Frage ....