Mögt ihr sinnlose Missionsfragen genau so wenig wie ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Jap,genauso wie dieses "beantworte 3 unbeantwortete Fragen"

Wenn mal beides kommt,und weil man nur eins tauschen kann,schaffe ich die täglichen Missionen dann meistens auch nicht.

Aber die kommen ja nicht sooo oft :)

LG 😊

Sadens  28.02.2024, 17:47

Ja das finde ich auch. Denke mir warum. Naja😂🤝

TierLieber13  28.02.2024, 17:50
@Sadens

Jaa danke haha:D
Was meinst du mit denke mir warum? :)

😂🙈

Sadens  28.02.2024, 17:52
@TierLieber13

Warum das mit den 3 unbeantworteten Fragen. Das meine ich. Es ist so also das Wechsel ich immer aus. Weil wenn ich eine Antwort schreibe war wieder einer schneller und dann war es umsonst. Deswegen tausche ich die immer

TierLieber13  28.02.2024, 17:53
@Sadens

Asso jaaa fr hast so Recht,fast unmöglich haha😭😂✨😭

Ich finde Missionen generell nervig und habe meine Vorbehalte dagegen:

Wenn irgendwer die Missionen macht weil er/sie die "Punkte haben will", dann sollte die betreffende Person ihre Einstellung zu GuteFrage und wie/warum sie die Plattform überhaupt verwendet infrage stellen und nicht die dort angebotene Mission an sich.

Denn:

  • Warum sollte man "die Punkte haben wollen"?
  • Wozu soll das "wichtig" sein?

Das ist hier kein "Game" für Leute denen gerade langweilig ist. Hier geht es nicht um "Punkte sammeln". Das soll nur eine "milde Motivation" für die Leute sein die ohnehin eine Frage haben, diese dann auch hier zu stellen.

Die "Gamification" der Seite führt nur zu einer Verschlechterung der Qualität der Inhalte:

  • Komplett unnütze, schon x-fach gestellte Frage ("Was ist Eure Lieblingsjahreszeit?", "Findet Ihr dieses Tier auch süss?" und ähnliches),
  • komplett sinnfreie Antworten selbst wenn man keine Ahnung vom Thema an sich hat.

Hauptsache man hat irgendetwas geschrieben, weil das ja Punkte bringt…

Selbst wenn die ja für Dich und Dein echtes Leben zu nichts gut sind.

Siehe z.B. hier, ein paar Diskussionen zu dem Thema:

Fazit

Von mir aus können die "täglichen Missionen" weg.

Sil2602  28.02.2024, 13:06

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde das in Ordnung und ich stelle auch ständig solche rein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel im Netz unterwegs macht mir sehr viel Spaß

Kommt drauf an was du als sinnlose Fragen betrachtest. Wenn das so wirklich komische Fragen sind wie "Kaffee ist lecker, ist Kaffee lecker?", dann sind sie dermaßen sinnlos. Und sowas mag ich auch nicht !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓