Mögt ihr lieber Frauen- oder Männerstimmen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Männerstimmen 69%
Frauenstimmen 31%

10 Antworten

Frauenstimmen

Ja . Aber es gibt auch schöne Männerstimmen . Ich finde wir haben/hatten die besten Synchronsprecher der Welt. Wolfgang völz. Thomas Danneberg. Reiner Schöne. Klaus-Dieter Klebsch. Wolfgang Hess. Z.b

Frauenstimmen

Das kommt ganz auf die Stimme an.

Es gibt Frauenstimmen, die finde ich sehr angenehm und Männerstimmen, die finde ich seh angenehm.

Die umgekehrte Variante trifft natürlich auch auf beide Geschlechter zu.

Aber lieber Frauenstimmen.

Weder noch.

Ich mache das mal anhand von Musik, was nicht einfach ist, aber ich grenze es auf zwei Beispiele pro Geschlecht ein.

Weibliche Stimmen

Männliche Stimmen

Frauenstimmen

Es gibt natürlich auch sehr schöne männliche Stimmen, gerade was Musik angeht. Da gibt es halt Lieder die nur mit männlichen Gesang gut klingen, z.B wenn es aggressiver zur Sache geht. Da ich Trans bin bevorzuge ich im Allgemeinen jedoch die weibliche Stimme. Ich war früher bei einer Logopädin und hatte zusätzlich Gesangsunterricht um meine Stimme weiblich klingen zu lassen. Hat sehr gut funktioniert, auch wenn sie ein wenig rauchig klingt.

Weder noch.

Bei Sprachassistenten mag ich männliche Stimmen lieber.

Wenn ich mir irgendwo einen "Vortrag" oder ähnliches anhöre, mag ich männliche Stimmen lieber.

Wenn ich mir z.B. "Popmusik" anhöre, favorisiere ich weibliche Stimmen.

Bei den diversen Metall-Genres die ich höre, sind Frauenstimmen nichts für mich.

Dagegen kann ich mir bei Symphonic-Metall wiederum keine Männerstimme vorstellen.

Gibt da also kein schwarz oder weiß.

Gibt eben auch Menschen, die generell eine nervige Stimme haben.

Bestes Beispiel für mich z.B. Verona Pooth oder Dirk Bach.