Mögt ihr gerne Dinosaurier?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja ich finde sie sehr faszinierend. Als Kind wollte ich immer Archäologin oder Paläontologin werden. Eigentlich möchte ich das auch jetzt noch.

Ja

"Mögen" ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich habe mich da früher auch für interessiert und fand das spannend.

Heute beschäftige ich mich lieber mit lebenden heimischen Wildtieren, das ist auch sehr spannend, wenn man die im Detail kennenlernt, mit ihren Verhaltensweisen etc.

Ja

Finde ich durchaus als interessantes Thema, vor allem Saurier mit so langen Hälsen wie den Apatosaurus, den Stegosaurus, Tyrannosaurus Rex, Triceratops usw.

Man kann sich heutzutage auch gar nicht mehr so richtig vorstellen, dass die im heutigen Europa unterwegs waren und einfach so in der Gegend, Landschaft herumgegangen sind.

Ja

Natürlich ist die Megafauna vor 100 Millionen Jahren faszinierend. Aber die Zeit ist vorbei und man sollte vor allem aufhören so zu tun, als könne man da was zurück holen.

Ja

Ja, ich finde Dinosaurier faszinierend. Auch weil es immer wieder neue Erkenntnisse durch neue Methoden bei der Forschung gibt. Je mehr man von ihnen weiß, desto geheimnisvoller werden sie für mich.