Mögt ihr es ausgefragt zu werden?

8 Antworten

Der Ausfragende bin ich (69) immer selbst, und zwar schon seit meiner Kindheit.

Und zwar bin so erfolgreich im Ausfragen, dass mir sogar schon fremde Leute bei Small Talks Verbrechen beichteten, ohne dass es ihnen bewusst war. Die dachten sicher, ich Trottel kann mit den Infos sowieso nichts anfangen. Und das stimmt sogar. Hätte ich das angezeigt, was die mir gebeichtet haben, wäre das wohl nicht beweisbar gewesen.

Hallo JohnyCay👋

Ich sag mal so, grundlegend hab ich nichts dagegen, ich lasse die Leute halt erst einmal Fragen und entscheide dann, ob ich darauf antworten möchte oder nicht. Was ich aber nicht mag ist, dass wenn ich zu einer Frage eine klare Aussage gemacht habe, ich nicht weiter darüber ausgefragt werden will, gibt ja genug, die dann Fragen anders stellen oder ein Detail ändern, das mag ich nicht.

Ja, ich mag es rausgefragt zu werden (es ist auf jeden Fall besser als jemandem anderen Sachen zu fragen).

Nein, ich hasse es. Die Leute quetschen einen eh nur aus um es dann weiter zu tratschen, deswegen antworte ich nicht oder ich lüge schon beim Namen😂

Nein, fühle mich dabei unwohl und weiß dann zum Teil gar nicht, was ich antworten soll ... Also in einigen Fällen sind "Notlügen" erlaubt ( ... ) ...