Mögt ihr das oder nervt es?
hey hier nochmal eine frage an die Jungs/Männer mich würde mal Interessieren wie ihr es findet wen eure Frau oder Freundin immer eifersüchtig und oder anhänglich?
6 Antworten
Eifersucht oder Anhänglichkeit ist etwas in meinen Augen besonderes, doch es sollte und muss sich in Grenzen halten. Eine Person die zu anhänglich ist, ist auch eine Person die wenig von sich und der Umwelt hält. Wenig sich selbst wertschätzt und sich zugern unterordnet.. Eine gesunde Eifersucht zeigt von Stärke und Liebe. Doch eine trotzige bestimmende Eifersucht ist eher eine psychische Belastung für beide Parteien..
Ich denke, dann käme eine Beziehung gar nicht erst zustande.
Erstens brauche ich schlichtweg auch mal Zeit für mich. Ja, ich will auch mal 'nen Tag allein verbringen. Außerdem hören meine Freundschaften nicht auf, wenn ich in einer Beziehung bin und ich möchte meine Freunde weiterhin treffen.
Zweitens ist mir eine gesunde Vertauensbasis wichtig. Die latente Unterstellung, ich könnte womöglich untreu werden, nur weil meine Freunde halt zufällig auch weiblich sind, ist in meinen Augen ein Beweis dass das Vertrauen fehlt. Und da es bekanntermaßen auch bisexuelle Männer gibt und man dementsprechend technisch auch mit männlichen Freunden untreu sein kann, ist es auch noch ein Zeichen von akuter Dummheit, die Untreue-Unterstellung am Geschlecht der Freunde festzumachen.
Auch sonst hätte ich so meine Probleme, eine Frau als erwachsene Frau wahrzunehmen und zu respektieren (was in einer Beziehung ja der Normalfall sein sollte), wenn sie komplett von mir abhängig wäre und nicht allein klarkäme.
Emotionale Nähe ist schön! Aber ich will eine Partnerin und keine Klette.
Ich finde es schön und es ist doch ein schönes Gefühl von ihr so geliebt zu werden
Es würde nerven,,wenn sie Schlüsselanhänger spielt. Und anhänglich muss nicht bedeuten." aneinander zu kleben"
Wie bei fast allen Dingen ist es auch hier so, dass ein gesundes Mittelmaß am besten ist.