Mögt ihr das Handwerk?

3 Antworten

Ja, ich lerne den Zerspanungsmechaniker. Es ist zwar kein richtiges Handwerk, da die Maschinen die Arbeit machen, aber man muss auch mal was anfassen und sitzt nicht nur rum.

Hätte ich vermutlich gelernt wenn ich die Gelegenheit bekommen hätte. Stattdessen mache ich auf Papiertiger im Büro. Da mein Großvater ein Schreiner war, liegt mir die Liebe zum Werkzeug im Blut, hab nur leider nie Gelegenheit gehabt zu lernen, wie man damit richtig umgeht. Heute kann sich jeder gute Handwerker eine goldene Nase verdienen, die Handwerksfirmen sind ausgebucht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weil überall gebaut und renoviert wird wie blöd.