Mögt ihr Daphne oder Roxy mehr?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Daphne 83%
Roxy 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Roxy

Die 4. Staffel war einfach so gut

Carla1974
Fragesteller

Ja, ich fühle mich hin-und hergerissen. Die 4. Staffel ist meine Lieblingsstaffel, aber Roxy und Daphne mag ich beide gleichgern, wenn ich nicht sogar Daphne mehr mag.

MisterJoerg  02.02.2021, 17:45

Danke für den Stern

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Entwicklung beider Charaktere echt nicht begeistert war..

Daphne ganz besonders.

Sie war seit Staffel 1 diese geheimnisvolle, mystische Figur und Beschützerin, die Bloom und ihre Freundinnen immer vor Unheil bewahrt hat (egal ob im Wolkenturm in Staffel 1 oder mit Hilfe ihrer goldenen Maske im ersten Kinofilm) & geheimnisvoll versucht hat durch Träume und Visionen mit Bloom zu kommunizieren.

Sie hat Bloom als Baby vor dem Krieg & dem Tod bewahrt, in dem sie sie mit letzter Kraft auf der Erde versteckt hat und sich für ihre Schwester geopfert.

Sie ist die mächtigste, mystische Nymphe & steht sogar in den Geschichtsbüchern und ist auf Gebäuden abgebildet, sie war quasi immer diese fast schon „göttliche Essenz“ voll Jahrhundete altem Wissen und Weisheit einer verlorenen Zivilisation und der, sagen wir „Build Up“ ihres Charakters war über die ganzen Jahre, die die Serie lief so unglaublich groß das das, was wir von ihr als Charakter dann letztendlich präsentiert bekommen haben einfach nur enttäuschend war um ehrlich zu sein.

Als es endlich geschafft wurde sie quasi Wiederzubeleben war ich echt gespannt mehr von dem Charakter zu sehen und dann war Daphne sowohl vom Verhalten als auch vom Aussehen her absolut nicht mehr das, was man ursprünglich von ihr zusehen bekommen hat. Sie wirkte im Vergleich zu Bloom total kindlich und schwach und aufeinmal war Bloom die jenige, die quasi die „Grosse Schwestern Rolle“ eingenommen hat. Generell dafür, dass Daphne ja so ca 15 Jahre älter sein soll als Bloom (was bis dato ja auch immer der Anschein war) sah der ganze Charakter viel jünger aus als eigentlich passend und das allein war schon komisch.. noch nichtmal Daphnes erste Verwandlung und Kampf waren irgendwie spektakulär oder episch.. total enttäuschend irgendwie😅.. die ganze Vorgeschichte von ihr wurde gefühlt ausser acht gelassen, was echt traurig war weil sie über Jahre mit einer der besten Figuren war.

Mit Roxy war es zwar nicht ganz so schlimm aber ähnlich. Sie wurde als letzte Erdenfee und Tochter von Morgana, der Königin der Erdenfeen angepriesen und hatte auch eine gute und realistische Entwicklung in Staffel 4 aber danach... kam irgendwie nichts mehr.. sie ist nach Alfea gegangen aber ansonsten hat man in Staffel 5 und 6 (habe noch teilweise Staffel 6 geschaut) halt echt nicht mehr viel von ihr gesehen, was echt schade war, weil das meiner Meinung nach die ganze Geschichte hinter Staffel 4 unwichtig erscheinen lässt..

Aber das ist auch das generelle Problem, weswegen viele Winx Fans, die mit der Serie aufgewachsen sind (mich eingeschlossen) von der Entwicklung der Serie ab Staffel 5 (beziehungsweise 6) einfach nur noch enttäuscht waren.

Es gab Logikfehler wie zB mit den Elfen, die fast völlig aus der Serie geschrieben wurden ebenso wie mit den „Kuscheltierchen“ aus Staffel 4, von denen man auch nicht weiß was mit denen passiert ist dann die miese Charakterentwicklung von Daphne und Roxy und als dann die Winx auch ab irgendeiner Stelle wieder „verjüngert“ wurden und wieder als Schülerinnen Alfea besucht haben, obwohl sie in Staffel 3 (beziehungsweise mit dem 1. Kinofilm) den entgültigen Abschluss als „Schutzfeen ihres Planeten“ gemacht haben und das ja auch der Grund war warum sie in Staffel 4 überhaupt mit Bloom auf die Erde gegangen sind, wars dann komplett vorbei.

An deiner Stelle, die die Serie jetzt erst schaut/ entdeckt hat und wahrscheinlich als erstes Staffel 6-7 geguckt hat und auch generell vielleicht generell etwas jünger ist, ist das wahrscheinlich nicht nachvollziehbar aber glaub mir du würdest das genauso sehen😅

Staffel 8 gehört generell eh nicht mehr dazu und ist nur noch schwachsinn darüber müssen wir eh nicht reden

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit Film und Fernsehen

Carla1974
Fragesteller

Na ja, in der 7. Staffel spielt Roxy auch eine sehr große Rolle

getanansweer  11.02.2021, 00:01
@Carla1974

hm okay das mag vielleicht sein. Habe eventuell noch mal ein/ zwei folgen von staffel 7 geschaut kann mich aber nicht mehr daran erinnern. (Ist das diese Staffel mit den Feentieren und diesen beiden Gestaltwandlern?)

Wie gesagt fand die Serie ab Staffel 6 nicht mehr wirklich sehenswert😅 alles wurde irgendwie viel zu kitschig

Habe übrigens heute mal wieder mit Staffel 1 angefangen 😍 ahh gute alte Zeit🙏🏻😩☺️

Und wie siehst du das eigentlich? Du bist ja ein paar Jahre jünger und hast winx erst später kennengelernt. Findest du nicht auch, dass die ersten 3 (bzw 4) Staffeln noch soo viel besser waren?

Und ja die 3 Kinofilme habe ich auch gesehen☺️ der erste ist der absolute Hammer!! Der zweite war auch noch ganz gut (war da sogar damals noch mit einer Freundin im Kino 👌🏻😩) und der dritte war... naja

Carla1974
Fragesteller

Ich habe Staffel 1-7 geschaut und die die drei Kinofilme habe ich auch gesehen

Carla1974
Fragesteller

Aber generell hast du natürlich recht - über das Verschwinden von Kuscheltieren und Selkies habe ich schon immer gegrübelt.

Carla1974
Fragesteller

Ja, die siebte Staffel ist mit Feentieren und Gestaltswandlern. Aber nicht mehr sehenswert würde ich das nicht nennen. Okay, Tynix ist vielleicht ein wenig kitschig geraten, aber die Serie ist und bleibt Winx Club. Meine Lieblingsstaffel ist Staffel 4.

Ich finde beide gruselig.

Carla1974
Fragesteller

Gruselig? Das sind doch Feen und keine Vampire! 😁

Daphne

Ich mag Daphne mehr. Aber Roxy ist auch toll!

Carla1974
Fragesteller

Geht mir genauso.