Mögt ihr Ananas auf der Pizza oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja ich mag es MIT Ananas 50%
Nein ich HASSE Pizza mit Ananas 28%
Ich finde es ok mit Ananas aber ich habe schon lieber ohne Ananas 23%

12 Antworten

Ich finde es ok mit Ananas aber ich habe schon lieber ohne Ananas

Bei Ananas stört mich weniger der Geschmack, wie die fasrige & klebrige Konsistenz. Ich möchte an der Stelle daher unbedingt Schlangenfrüchte, auch Salak genannt, empfehlen. Die schmecken fast genau wie Ananas, aber haben eine bessere Konsistenz. Auf der Pizza habe ich sie allerdings noch nie probiert. Man bekommt sie manchmal hier in Deutschland in Bioläden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Pizza, Diskussion, Ananas)

Hallo,

Toast Hawaii mag ich, auch wenn ich es schon mehr als 30 Jahre nicht mehr gegessen habe. Ananas auf Pizza mag ich dagegen nicht.

Allerdings gab es Ende letzten Jahres große Aufregung um das Thema, siehe:

Berühmter Pizzabäcker sorgt mit Ananas-Pizza für Aufregung

31. Dezember 2023

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neapel (dpa) - Pizza gilt in Italien beinahe als heilige Tradition, auf die die Italiener sehr stolz sind. Und Italiener legen viel Wert auf ihre kulinarischen Traditionen. Ein berühmter Pizzabäcker aus Neapel sorgt nun mit einem Video für Aufregung in den sozialen Medien.

Gino Sorbillo, Inhaber von mehreren Restaurants in Italien und im Ausland, erklärte bei Instagram, er wolle Pizza mit Ananas auf seine Speisekarte nehmen. In dem Video isst er genüsslich eine solche Pizza. In Italien gilt Ananas-Pizza als kulinarische Todsünde.

"Leute, rastet nicht aus. Ich hänge an der Tradition, aber ich will sie versuchen, weil ich sie auf meine Speisekarte gesetzt habe", sagte Sorbillo, der mit seiner Pizzeria bis nach Miami und Tokio expandierte, in dem Video. Daraufhin kostet er die Pizza mit einem großen Stück Ananas. "Leute, ich schwöre euch, sie ist gut", so Sorbillo nach dem Kosten.

Prominente Gäste

Berühmt wurde Sorbillo vor allem mit seiner Pizzeria im historischen Zentrum Neapels. Sein Restaurant in der Heimatstadt der Pizza ist sowohl bei Prominenten aus dem Ausland und aus Italien als auch bei Touristen sehr beliebt. Erst kürzlich aßen der kroatische Tennis-Star Novak Djokovic oder der kolumbianische Sänger Maluma bei ihm Pizza.

(Oder aber auch - https://www.zeit.de/news/2023-12/31/beruehmter-pizzabaecker-sorgt-mit-ananas-pizza-fuer-aufregung)

Ja ich mag es MIT Ananas

aber mich stört dann eben der Schinken :), wenn es um eine klassische Pizza Hawaii geht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gemüse ist mein Vleisch
Ich finde es ok mit Ananas aber ich habe schon lieber ohne Ananas

Das passt. Ich würde es jetzt essen, wenn es nix anderes gibt, aber eine andere Auswahl wäre mir dann trotzdem lieber

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Nein ich HASSE Pizza mit Ananas

Bin generell kein Freund von Ananas, außer in Aufstrichen o.Ä.