Möglichst viele verschieden Darstellungsweisen der Zahlen als Potenzen?

1 Antwort

zerlege die Zahlen in ihre Primzahlfaktoren; dann siehst Du sofort, wie die Zahlen als Potenz aussehen...: (bei Brüchen Zähler und Nenner separat behandeln; dann kann man evtl. noch die Potenzgesetze anwenden, um weitere Darstellungen zu erhalten, wie z. B. a^b/c^b=(a/c)^b )

z. B.
125 = 5 * 5 * 5 = 5³
256 = 2 * 2 * 2 * 2 * 2 * 2 * 2 * 2 = 2^8
usw.
[0,125=125/1000=...]

Näherungsbruch für Pi

Hi Leute,

ich habe eine Frage. Momentan schreibe ich ein Programm, welches mir möglichst viele Nachkommastellen der irrationalen Zahl Pi ausgeben soll. Das Programm funktioniert so, das es einen Bruch exakt ausrechnen kann. Nun gibt es für Pi aber leider keinen Bruch (obwohl dann die Zahl auch nicht mehr so besonders wäre ;)), nur sogenannte Näherungsbrüche. Der höchsten den ich im Internet finden konnte war: 411557987 / 131002976. Sicherlich ist das Ergebnis schon sehr genau, mir aber nicht genau genug :). Jetzt also meine Frage: Gibt es noch "bessere" Näherungsbrüche für Pi und wie kann man diese "erstellen"? Schon mal Danke im Vorraus

...zur Frage

Englische Wortfamilien. Wo kann ich sie finden?

Hey ich Suche Tabellen oder ähnliches wo möglichst viele verschieden englische Wortfamilien aufgelistet sind am besten mit deutscher Uebersetzung. Kann auch ne Internetseite sein, hab bei Google iwi nichts richtiges gefunden.

...zur Frage

Rechnung mit Potenzen?

Hallo,

ich lerne gerade Mathe. Ich verstehe etwas nicht:

Warum ist 12^-3 : 10 (das ist ein Bruch), das gleiche wie 1 : 12^3

Könnt ihr mir das erklären? ;)

Danke :)

...zur Frage

Wie berechne ich einen Bruch und eine Dezimalzahl als Potenz?

Was muss ich in den Taschenrechner eingeben um eine Dezimalzahl (z.B. 0,027) oder einen Bruch (z.B. 32/243) als Potenz zu haben, oder wie berechne ich die Potenz aus den Zahlen?

...zur Frage

Bruch mit 3 zahlen vereinfachen?

Warum kommt wenn man den Bruch a/2/3 hat und diesen bruch vereinfacht der Bruch a/6 raus?

/ = Bruchstrich

...zur Frage

Potenz rechnen mit verschiedenen hochzahlen?

Also könnt ihr mir erklären wie man Potenzen mit verschieden hoch zahlen rechnet? Bsp:

5 hoch 6 * 6 hoch 4 7 hoch 9 + 9 hoch 3

Danke, schonmal

PS: Nein, das sind keine Hausaufgaben, wir hatten heute das Thema, aber habe das nicht richtig verstanden. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?