Möglichkeit auf Ausbildung in der Bank oder Versicherung?

2 Antworten

Bei Bewerbungen für kaufmännische Berufe – insbesondere bei Banken und Versicherungen – achten die Arbeitgeber als Erstes auf die Mathe-Note der Bewerber, denn die sagt viel aus über das Denkvermögen und die Auffassungsgabe des Bewerbers.

Mit einer 5 oder 6 in Mathe wird deine Bewerbung bei kaufmännischen Berufen gleich aussortiert, denn damit bist du überhaupt nicht geeignet für diese Berufe.

Und bei so Mathe-lastigen Ausbildungen/Berufen wie in Banken und Versicherungen werden meistens nur Bewerber mit 1 oder 2 in Mathe genommen.

Such dir mal besser einen Beruf, der zu dir und deinen Fähigkeiten passt. Banken und Versicherungen gehören nicht dazu.

Trotzdem viel Erfolg!
Vielleicht schaffst du es ja, deine Mathe-Note auf eine 3 zu verbessern und hast dann doch Chancen in kaufmännischen Berufen (außer Banken und Versicherungen)

Kaufmännische Ausbildungen kannst du gut bekommen, aber Versicherungen und Banken schauen sehr genau auf Mathenoten.

mzrosh21
Fragesteller

Hätte ich dennoch die Möglichkeit wenn ich die Mathenote in der Av-Klasse verbessern würde auf eine Stelle?