Mögliche Phishing-Attacke?

Die Email an die es gesendet wurde ist eigentlich meine Offizielle Email, die sollte nicht komprimiert sein, da ich sehr vorsichtig mit der Benutzung von ihr bin.

Die eine Person ist schon gebannt.

Vielen Dank an Alle, die zu so später Stunde mir geholfen haben.

Sicherlich ist das dann auch eine Masche (Das ist von einer anderen Kundin)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Phishing, wie man einfach an der Absenderadresse und an den URLs der Seiten erkennt. Auf keinen Fall darauf eingehen.

Faustregel: Alles, was außerhalb der Kleinanzeigenplattform passiert, ist Betrug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
TidisSE3
Fragesteller

Danke, ich war mir nur unsicher wegen den Kunden, welche ja von einer Bestätigung geschrieben haben. Die Accounts sahen auch legit aus.

DummeStudentin  13.08.2023, 22:41
@TidisSE3

Die Accounts meldest du am besten. Die wurden wahrscheinlich von den Betrügern übernommen.

Solange du nirgendwo deine Kontodaten, deine PIN und TAN Nummern, dein Geburtsdatum, deine Körpergröße oder die Telefonnummer deiner Freundin eingeben sollst, hast Du mal grundlegend schonmal nichts falsch gemacht.

TidisSE3
Fragesteller

Keine Sorge. Ich gebe nichts außerhalb von Kleinanzeigen ein.