Möchte Albanisch lernen?

2 Antworten

Hi,

zunächst wäre es schön zu wissen, ob du:

  • Nur Vokabeln/Aussprache lernen möchtest ?

oder aber....

  • Die Sprache professionell lernen möchtest ?

Denn - wenn du Albanisch richtig lernen möchtest, dann empfehle ich folgendes:

  • Das Land zu besuchen, damit man in die Sprache reinkommt
  • Einen Sprachkurs besuchen
  • Einen Privatlehrer (für Sprachen) engagieren
  • Nebenbei noch gesagt - Wenn man Freunde/Bekannte hat, von denen man was gelernt bekommt, wenn man öfters mit Ihnen trifft & auch nach Wörtern/Sätzen fragt, was diese zu bedeuten haben.

Was man aber auch nebenbei machen kann, um einigermaßen in die Sprache reinzukommen ist z.B:

  • Albanische Sender anzuschauen, die auch noch mit Untertitel unterstützen tun.
  • Videos auf z.B Youtube schauen
  • Albanische Vokabeln aufschreiben & dies auf Deutsch übersetzen. Umgekehrt genau so.

Ansonsten.....

Habe ich hier 2 Videos, wo du dir die Vokabeln/Aussprache der Albanischen Sprache anschauen kannst. Ob für Zuhause oder Unterwegs auf dem Smartphone, sehe hier:

Einmal mit 100 Sätze von Albanisch auf Deutsch & umgekehrt

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=PImvObSmLpI

und....

Mit 200 Sätze von Albanisch auf Deutsch & umgekehrt

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=f0YGSQ2RVh4

Vorher aber noch ganz wichtig - Wenn du das Albanische Alphabet noch nicht kannst, würde ich dir raten, schaue dir dieses Video in einer Länge von 25min. an & übe das Alphabet, sehe Link:

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=vOe4TLDJ-ZA

Als App, was ich am besten empfehlen würde, ist die von 50 Languages, die du dir kostenlos runterladen kannst, sehe Link

⬇️⬇️⬇️

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goethe.sq&hl=de&gl=US

Entscheide du dich einfach ganz in Ruhe, was gemacht werden soll. Aber am besten wäre für dich zunächst an die App & Videos zu orientieren.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute dabei.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich besonders mit Slawischen Sprachen gut aus.

Probier vielleicht mal Duolingo… die haben generell sehr viele Sprachen zum Lernen. Albanisch ist mit Sicherheit auch dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung