Möbelschloss ausbauen?

Schloss - (Handwerk, Möbel, Holz)

2 Antworten

Normalerweise die beiden Schrauben rausdrehen, den Schlüssel ein wenig drehen, so ähnlich wie bei einem Zylinder in der Tür, somit sollte sich der Runde Zylinder abziehen lassen. Und somit das Schloss aus dem Holz ziehen.

Hallo, wie das bei deinen Schlößer geht kann ich dir nicht sagen aber in so einem Fall würde ich das Holzstück Spalten, so wie die Schrauben im Holz sind. Danach siehst du wie die ganze Schose aufgebaut ist und kannst die Teile dann ihrer neuen Aufgabe zuführen.