Möbel untergestellt , was darf ich machen?

6 Antworten

Setzt ihm einen Termin, bis wann er die Sachen abzuholen hat. Danach ruft ihr den Sperrmüll oder einen Gebrauchtmöbelhändler für Hartz-IV-Empfänger (je nach Zustand der Möbel).

Du musst ihm eine Frist setzen (am besten schriftlich) bis wann er die Möbel abholen muss. Sollte er das nicht machen, dann kannst du die Möbel auf seine Kosten einlagern lassen.

Wo kann man sowas den Einlagern lassen ?

0

Ihm eine angemessene Frist setzen und gleich mitteilen dass, wenn er die frist verstreichen läßt, die Möbel in Euren Besitz übergehen, dann könnt Ihr sie nutzen oder entsorgen.

Gerichtsvollzieher.. Dürfen meine Sachen verpfändet werden?

Eltern sind überschuldet, und Gerichtsvollzieher soll kommen. Ich (17) wohne noch mit meinem Eltern. Habe viele Sachen selbst von meiner Ausbildung und Minijob bezahlt (Fernseher, Spiele Konsole bis zur Hifi Anlage..) Und meine Frage ist, ob meine Sachen auch gepfändet werden können.

Wenn ja, ob das was bringt die sachen davor zu verstecken bzw. Die Sachen bei meinem Kumpel im Keller zu verstauen für diese Pfändung.

...zur Frage

Alte Möbel wohin?

Habe im keller Paar alte Sache zu schade für den Kachelofen... könnt ihr mir sagen ob Caritas solche Sachen annehmen und bekommt man dafür noch etwas kleingeld ?

...zur Frage

Fremde Sachen im Keller

vorige woche war ich nach längerer zeit in meinem keller um dort etwas abzustellen.das erste was ich beim betreten sah waren fremde sachen (möbel,renovierungsmaterial, teilweise neu). das vorhängeschloss zu meinem keller war weder aufgebrochen noch sah ich irgendwelche spuren.es ist für mich absolut unerklärbar. ich habe sofort einen aushang im treppenhaus gemacht auf den sich bis jetzt niemand gemeldet hat.was kann ich nun tun?die hintere hälfte meines kellers ist vollgestellt und ich will die sachen loswerden. darf ich die einfach entsorgen?ich kann ja niemandem eine frist setzen wenn ich nicht mal weiss wem die sachen gehören. ich habe mehrere leute im haus gefragt, die schauen alle nur ungläubig und fragen wie geht denn sowas...,eine persönlichen sachen im keller sind unberührt, es fehlt nichts..ich steh vor einem rätsel und stehe der sache ziemlich hilflos gegenüber

...zur Frage

Ex kann Möbel nicht einlagern und hat sie mir überlassen. Nun will er die plötzlich. Wie reagieren?

Vor über einem Jahr habe ich mich von meinem Ex Freund getrennt und er ist offiziell aus dem Mietvertrag ausgetreten. Nach beenden des gemeinsamen Mietverhältnisses habe ich ihn mehrfach, leider nur mündlich, aufgefordert endlich seine Möbel zu holen. Diese Aufforderung ist er mehrere Monate nicht nachgekommen und ich musste seine persönlichen Sachen in Kisten packen und im Keller lagern. Nach einem halben Jahr und mehrmaligem auffordern hat er einen Teil geholt und eingelagert. Nach wie vor stehen bei mir seine großen Möbel und noch einige Geräte. Auch hier habe ich ihn mehrfach aufgefordert diese endlich zu holen setzte ihm per WhatsApp schriftlich die Frist bis zum 31.01 2018. Auch diese Frist hat er nicht eingehalten da er zwischenzeitlich eine neue Freundin kennengelernt hat und bei ihr eingezogen ist. Da diese mehrere hundert km entfernt war hatte auch hier behauptet er kann seine Sachen im Moment nicht holen. In diesem Zuge hat er mir geschrieben ob ich nicht einige Möbel behalten möchte da er mehrere hundert km entfernt ist und die sind nicht abholen kann. Zwischenzeitlich ging aber auch diese Beziehung in die Brüche und er ist plötzlich wieder da und nun will er seine Sachen von heute auf morgen. Das sehe ich aber nicht wirklich ein da ich die Sachen über ein Jahr eingelagert habe und diese Fläche in meiner Wohnung nicht wirklich nutzen konnte. Ich habe jetzt über ein Jahr gewartet und sehe nicht ein dass ich mich nun plötzlich neu einrichten soll wo er doch gesagt hat ich solle die Möbel behalten. Schließlich habe ich mich dann auch finanziell darauf eingestellt dass die Möbel hierbleiben. Jedoch bin ich kein Unmensch und muss seine Möbel nicht unbedingt behalten aber ich kann es nicht einsehen dass ich hier über ein Jahr das Lager für ihn spiele weil er sich keine Wohnung gesucht hatte und jetzt plötzlich soll ich alles kostenfrei rausrücken. Gerne würde ich ihm die Mietkosten für den verstellten Platz in diesem Jahr anrechnen.

...zur Frage

Ausziehen in 1,5 Jahren! Soll ich mich schon drauf vorbereiten?

Sollte man sich jetzt schon drauf vorbereiten?

Überlegen wo man hinziehen will, schonmal Möbel, Deko oder Haushalts Sachen kaufen?

Man kann das ja verstauen im Keller oder so.

Bitte ehrliche und ernst gemeint e Antworten! Danke.

...zur Frage

Privater Vermieter kündigt Wohnung fristlos was tun?

Hallo ihr Lieben,

einem guter Freund von uns wurde von seinem privaten Vermieter einfach von heute auf morgen fristlos gekündigt. Als Grund für die fristlose Kündigung nennt der Vermieter, dass unser Freund sich nicht mit um die Tiere des Vermieters gekümmert hat (wurde nur mündlich vereinbart und steht nicht im Mietvertrag). Hinzukommt das unser Freund an dem Tag unterwegs war und sein Vermieter die Wohnung komplett leer geräumt hat, ob die Möbel irgendwo untergestellt wurden weiß er nicht. Auch die Schlösser der Wohnung wurden sofort aus getauscht. Die Miete wurde immer pünktlich und in vollem Umfang bezahlt. Wir haben unserem Freund geraten gegen die fristlose Kündigung Widerspruch einzulegen und bei der Polizei eine Anzeige zu machen damit er an seine Sachen ran kommt.Zur Zeit ist er bei uns untergekommen damit er nicht auf der Straße leben muss. Was kann er noch tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?