Möbel kaputt geliefert

4 Antworten

Hallo, Ein ähnliches Problem hatte ich ebenfalls mit der Fa. Ostermann. Nach dem wir 16 Wochen auf unseren Wohnzimmerschrank gewartet haben war dieser auch noch kaputt. Hatte auch bedenken, dass wir das nicht geregelt bekommen, da wir auch noch selber abgeholt haben. Aber, wie du schon sagtest war ja alles in Kartons und Folie verpackt, sodass man die Ware gar nicht näher betrachten konnte. Nach weiteren 14 Wochen wurde dieser dann endlich ausgetauscht bzw. repariert.

Hat zwar alles ein bisschen gedauert, aber im großen und ganzen kein Thema.

An den Kundendienst der Fa. Ostermann wenden. Den Fall schildern und um Umtausch bitten. Spiegel bzw. Glas ist öfter ein Fall für den Kundendienst.

Sehr gut wäre, wenn Sie den Lieferschein unter Vorbehalt unterschrieben haben. Ich denke, dass die Fa. Ostermann sich kulant zeigt. Viel Glück! gasaburger01

"Möbel kaputt geliefert"<

wende dich am lieferanten (oder firma) der das begutachten soll

Darf ich meine alten Möbel zum Fenster/Balkon rauswerfen?

Ich habe mir ein neues Sofa bestellt. Dieses wird bis in die Wohnung geliefert und sogar aufgebaut. Das alte Sofa muss jetzt natürlich raus. Ich wohne aber im 4. Stock eines Mehrfamilienhaus mit insgesamt 8 Mietparteien und ohne Aufzug. Ich und die anderen Mieter haben je 2 Balkone. Im Fernsehen habe ich gesehen, dass die Ihren Schrank einfach aus dem Fenster bzw. vom Balkon geschmissen haben (natürlich zerlegt - und auf eine Wiese vor dem Haus). Darf man das? Dürfte ich mein Sofa auch so nach unten bringen? Oder vllt. mit einem Flaschenzug? Habt ihr da Erfahrung oder Tipps?

...zur Frage

Schimmel großflächig in der Wohnung

Hallo liebe Community,

meine Wohnung ist ziemlich bunt, ich biete grünen, gelben, weißen, roten und schwarzen Schimmel ein zuhause.

ich würde gerne wissen wie ich feststellen kann ob mein Gesundheitszustand von dem Schimmel beeinträchtigt wird.

Ich bin derzeit auf Wohnungssuche. Nun würde ich gerne wissen wie ich rausfinden kann in wie weit meine Möbel betroffen sind. Bei einigen ist es sichtbar, doch was wenn ich verschimmelte Möbel in die neu Wohnung schleppe. Geht das ganze dann von vorne los? Wie kann ich feststellen ob die Möbelstücke betroffen sind bzw wie sollte ich sie behandeln um sicherzustellen das der Schimmel ein ende nimmt? Betroffene Gegenstände wandern natürlich in den Müll, aber ich kann mir nicht eine ganze Wohnung neu einrichten.

Ich weiß es ist ungesund und ich muss sofort raus, daher bitte ich nur um hilfreiche Kommentare :) Lg

...zur Frage

Katze wegen Termin im Zimmer einsperren?

Also..ich müsste morgen meine Katze wegen einem wichtigen Termin im Wohnzimmer einsperren,da sie nicht raus laufen soll während ich Möbel geliefert bekomme.(sie ist eine Wohnungskatze und ich wohne mitten in Berlin)ist es stark schlimm für sie?Es wäre nur einmalig und ich weiß sonst nicht was ich tun soll..wenn die Möbel geliefert werden bin ich nicht zuhause und kann deswegen nicht auf sie aufpassen und sehe keine andere Lösung.Futter,Wasser und Katzenklo stehen dann natürlich auch im Zimmer!

...zur Frage

Wo kann ich reklamieren wenn ich ein Hotelzimmer über booking.com gebucht habe?

An welche Adresse kann ich meine Beschwerde bzw. Reklamation richten, wenn ich mit den Eigenschaften des Hotelzimmers und dem Hotel-Service nicht zufrieden war?

Gebucht habe ich das Zimmer über Internet bei booking.com . Das Hotel ist in Deutschland, die Anreise habe ich selbst organisiert.

Auf der Internet-Seite des Hotels steht im Impressum auch eine Adresse in Deutschland, aber eine andere Stadt, als die, in der das betreffende Hotel steht. Das Hotel gehört einer grossen Kette mehrerer Hotels an.

...zur Frage

Reklamation nach längerer Zeit?

Ich habe ein Sofa bei Roller gekauft, jedoch bereits vor paar Monaten, dieses habe ich jetzt ausgepackt und einen Riss im Material festgestellt. Daraufhin habe ich bei Roller angerufen und erzählt was das Problem sei und zugleich erläutert, dass ich erst jetzt den Mangel festgestellt hab, weil ich die Wohnung noch herrichten musste, tapezieren usw. und erst dann auch möbliert habe. Mir wurde dann mitgeteilt, dass die sich mit dem Hersteller in Verbindung setzten und mich kontaktieren. Dies erfolgte auch nach paar Tagen und mir wurde bestätigt, dass sich der Hersteller mit mir in Verbindung und mit mir einen Termin ausmacht um den Fehler zu beheben. Das ist ebenfalls erfolgt und der Herr ist auch gekommen, hat jedoch zuerst gefragt ob ich das Sofa selbst abgeholt habe oder es geliefert wurde. Als er erfuhr, dass es nicht geliefert wurde, teilte er nur mit, dass das ganze beim Transport passieren konnte und er deswegen nichts machen kann, bis auf das er mir den Fehler gegen ein Entgelt ausbessern kann. Welche Rechte habe ich und kann ich da überhaupt noch was machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?