Möbel?

2 Antworten

Wie handwerklich begabt bist Du ?

Eigendlich egal, learning by doing. Es gibt unendliche Möglichkeiten Stauraum zu schaffen. Ich habe mir mein Bett hochgelegt, dh. ausgemessen meine Kopfhöhe vom sitzenden Hintern bis Schädelmitte plus 10 cm, damit ich ohne an die Decke zu stoßen bequem aufrecht sitzen kann. somit kannst Du Hemden, Jacken, Kleider usw bequem darunter hängen an Stangen, Du kannst auch einen selbst gebauten Schrank auf Rollen darunter haben, wie's gefällt. Zum Einstieg in das Hochbett habe ich mir eine bequeme Treppe gebaut, die unteren drei Stufen sind klappbar und enthalten meine Socken, Unterwäsche und im Sommer Pullover ect, im Winter die Sommersachen. Ab der dritten Stufe ist es ein Schrank mit Regalbrettern und Tür davor. Jeder stehende Schrank hat Platz bis zur Zimmerdecke. Nutze das, ein Regalbrett auf Mittelhöhe, Wände drum und Türen davor, wieder ordentlich Stauraum. Möglich ist alles was Deine Phantasie hergibt. Ich habe mir in mehr als einer Wohnung alles selbst gebaut, nach meinen Vorstellungen und zentimetergenau den Raummaßen angepaßt.

Leg los, das kannst auch Du !

Es gibt keine Möbel, die innen größer sind als außen. Jedenfalls nicht außerhalb von Harry-Potter-Geschichten.

Und dein Problem ist auch nicht so sehr das Volumen der Möbel, sondern das Volumen deiner Wohnung möglichst effizient zu nutzen.

Die gängigen Mittel dazu sind Regale und Schränke.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wohnung-einrichten#answer-432415512

Und natürlich so was wie Abstellräume in Keller oder Dachboden, wenn es um so was wie Cosplay geht, was du nicht ständig ausstellen oder im Zugriff haben musst, sondern hauptsächlich zu punktuellen Events brauchst.

Über exotischere Varianten lohnt es sich erst nachzudenken, wenn diese Varianten ausgeschöpft sind. Passiert natürlich um so eher, je kleiner die Wohnung ist, aber dann musst du halt konkreter fragen.