Mods bei Sims 3 erscheinen nicht im Spiel?

2 Antworten

Hi,

hast Du eine korrekt funktionierende Datei "Resource" (CFG-Datei) im Ordner "Mods"? Ich hatte auch erst Probleme und am Ende lag es daran. War zwar vorhanden, hat aber nicht funktioniert und musste mir die dann downloaden.

LG

Ich habe der Anleitung von Chip gefolgt. Woran kann man denn genau erkennen ob es eine funktionierende cgf-Datei ist?

0
@eexFree

Bei mir ist es ein blauer Notizblock nur ohne umgeknickte Ecke, aber ich denke das es das gleiche Symbol sein sollte?

Ich habe den Download auch heruntergeladen, davor ist ein Blitz wie der von der Download Seite, das ist aber auf jedenfall richtig oder?

0
@Angelheart3

Naja, also mit anderen Worten, es muss eine CFG-Datei sein, nicht ein Textdokument (und nicht nur im Dateinamen, schaue beim eingetragenen Typ nach).
Wenn das passt achte nochmal auf Groß- und Kleinschreibung der Ordner und auch der Resource-Datei.
In welchem Dateiformat sind deine Mods? ".package" oder ".sims3pack"?

0

Sims 3 : Wie bekomm ich den Overwatch Mod ins Spiel?

Hallo Leute...

Ich bin am verzweifeln. Meins Sims 3 Spiel hängt und stockt zur Zeit total. Ich bin auf den Overwatch Mod gestoßen. Der soll helfen. Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich schaff es einfach nicht den in mein Spiel zu bekommen! :(

Ich such jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung hab aber nichts gefunden was mir hilft. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich wäre echt dankbar.

Ich hab den Overwatch Mod (NRaas_Overwatch.package) gedownloaded und unter: Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3 > Mods > Packages
gespeichert. In meinem Mods Ordner hab ich außerdem schon die "Resource.cfg" Datei gespeichert. Ich hab gelesen dass man diese auch benötigt. So. Und jetzt müsste das doch eigentlich funktionieren und in meinem Spiel müsste im Hauptmenü stehen dass ein Mod entdeckt wurde (oder so ähnlich). Aber es passiert gar nichts... :( Was hab ich denn falsch gemacht?? Mein Spiel ist auf dem neusten Stand.

...zur Frage

Sims3 - Mods funktionieren nicht?

Ich habe alles nach anleitung getan. Ich habe den Mods-Ordner erstellt und darin den Packages ordner, die Resource.cfg datei und die mods da hinein gepackt von nraas die ich brauche. Aber wenn ich die sims3 öffne und das spiel starte kommt weder was angezeigt noch hat sich was verändert oder sonst was. kann mir jemand helfen? :(

lg

BellaNeverDie

...zur Frage

Die Sims 3 No CD Mod geht nicht?

Ich habe meine Die Sims 3 Cd Zuhause vergessen und möchte jetzt den NO CD Mod von Nraas herunterladen .Ich habe auch alles so gemacht wie es muss.

Heißt : Dokumente>Electronic Arts> Die Sims 3 >Mods >packages

Aber es funktioniert leider nicht.

Habt ihr ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? :c

...zur Frage

Sims 3 Mods und Package Dateien installieren?

Hey :) Ich würde gerne bei Sims3 Mods und Packages installieren. ich habe bereits einen Mods Ordner erstellt und darin die Resource.cfg Datei und einen Ordner namens Packages installiert. Im Endeffekt habe ich eigentlich alles richtig gemacht, aber die Mods und Packages werden nicht im Spiel angezeigt. ( Die Dateien habe ich mit Winrar entpackt ) Könnte mir bitte jemand helfen ? Die anderen Artikel hierzu waren sehr veraltet und haben mir leider nicht geholfen... :(

PS: ich habe Windows 10

...zur Frage

Sims 3 Mods installiert, wie bringe ich sie ins Spiel ein?

Meine Schwester hat in geraumer Zeit wieder angefangen Sims 3 zu spielen, nun möchte sie gerne Mods benutzen, d.h neue Sachen, wie Haare, Make-Up, Kleidung, etc. Ich habe für sie schon einige heruntergeladen nur weiß ich nicht so genau wie ich sie ins Spiel bringe. Die Mods sind von der Seite: https://www.thesimsresource.com/ Ich habe früher auch schon mal Mods von der Seite verwendet für Sims 4, da hat es sofort geklappt. Nur bei ihr finde ich im Laufwerk des Laptops nicht den Ordner für die Mods für Sims 3.* Nun stellt sich die Frage bei mir wieso ist dieser Ordner nicht vorhanden und wie kann ich die Mods trotzdem in das Spiel einfließen lassen?*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?