Wie kann man modrigen Geruch aus zu lange eingeweichter Wolle entfernen?

4 Antworten

wolle ist von natur aus selbstreinigend. dh. wenn du sie in die sonne und den wind hängst, und der geruch nicht nachlässt, dann wird vermutlich auch nichts anderes mehr helfen.

dann würde ich sie bei 60° oder sogar 90° in der maschine waschen, und aus den filzteilen was nettes neues nähen :-)))

Den Geruch bekommst Du nicht mehr raus. Auch mit Wohlgeruch dagegen ankämpfen hilft nicht, unterschwellig bleibt der Muff.

Also für den nächsten Winter etwas Neues kaufen und beim Waschen nicht mehr vergessen... ;-)

Wegwerfen, sie waren schon am Auflösen -bzw. verwesen.

Wie kann man das 2 Wochen vergessen, es muss doch gerochen haben??

Wenn es Schurwolle war, hast Du die verdorben.

Wolle ist ein natürlicher Stoff, der auch natürlich reagiert, wenn er wochenlang im Wasser vergessen wurde.