Moder/ Cheater/Hacker?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein weil 69%
Ja weil 31%
Ja/Nein ? 0%

7 Antworten

Ja weil

Absolut.

Gerade in der heutigen Zeit von Social Media finde, ich muss sowas auch "richtig" bestraft werden. Aber bevor ich erkläre, warum möchte ich kurz was zu mir sagen. Ich spiele Shooter seit über 20 Jahren, angefangen damals auf der Playstation 1 als kleiner Bub, später dann auf dem PC. Bin noch dazu selbst ein ehemaliger kompetitiver Spieler, war in meinem Spiele Franchise über mehrere Jahre in der Weltrangliste in den top 5. Habe in manchen Shootern weit über 6000 Stunden Spielzeit. Ich habe zur Genüge echte Cheater erlebt, und wurde auch selbst oft genug als Cheater betitelt. Was ich natürlich nie in einem Multiplayer Spiel gemacht habe. Ich habe die Anfänge vom Cheaten auf der Konsole erlebt (Mogelpower, Joystick, Pfeiltasten Kombinationen usw.) und auch wie Cheaten sich besonders in den letzten Jahren komplett verändert hat. Früher auf der Konsole war Cheaten ein Jux, man hat es gemacht um das Spiel komplett auf den Kopf zustellen, oder den stärksten Boss in einem Treffer zu töten, alles lokal begrenzt auf der eigenen Konsole, also kein Problem. Meist wurde es auch schnell langweilig und man hat es dann auch wieder gelassen. Heute ist das eine komplett andere Geschichte. Cheaten ist nicht mehr nur lokal begrenzt und wird oft auch nicht mehr zum Spaß gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=Gcq_ECqFHwA

Von diesen Videos gibt es Tausende auf YouTube.