Modellraketen selber bauen?

2 Antworten

Wird wohl nicht funzen...

Erstens darfst Du Flugkörper nur mit Genehmigung/Registrierung in den Himmel schicken, also sinnigerweise als Mitglied in einem Modellfliegerverein und auf dessen abgesperrtem Terrain.

Zweitens benötigen Raketen sprengstoffähnliche Treibstoffe. Diese wirst Du als Minderjähriger nicht kaufen und auch nicht selber herstellen dürfen.

Reinkanation  21.02.2024, 14:24

Modellraketen mit Motoren der Klasse A bis D darf man ohne Genehmigung starten

Du darfst die Bausätze selbst zusammenbasteln. Die Herstellung von Treibstoff ist jedoch illegal