Modellauto fernsteuern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal von Tamiya die 1/24er baukästen, die auch problemlos in die 1/18er reinpassen würden, mitlerweile gibt es doch unzählige RC Cars in den kleinen größen und etliche Koponenten die man dort verwenden könnte! Aber ein bisschen suchen sollte man schon!

Woher ich das weiß:Hobby

iPhoneTipps
Fragesteller

Kannst du mir einen Link von solche Sets schicken? Ich habe bisher nichts gefunden…

MikeBOSS  10.12.2023, 14:55
@iPhoneTipps

Aktuell nicht mehr, werden nicht mehr hergestellt. Höchstens auf dem Gebrauchtmarkt.

iPhoneTipps
Fragesteller
@MikeBOSS

Ach cool, dann Hab ich jetzt ne Vorstellung davon

Danke

MikeBOSS  11.12.2023, 17:26
@iPhoneTipps

Versuchs doch mal mit einzel Komponenten im Kleinformat, etwas Handwerkliches Geschick wäre auch nicht verkehrt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei z.B. einem Burago ist doch keine Möglichkeit, irgendwas für Antrieb und Steuerung einzubauen.

Wenn es ursprünglich nicht dafür vorgesehen war, ist es schwierig, da ja z. B. keine lenkbare Vorderachse vorhanden ist. Ich habe hier etwas gefunden : DC-car System, das betrifft aber kleine Autos (1/87), müsste bei größeren aber auch bzw. eher leichter gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht kannst du Ersatzteile von einem RC-Car in ähnlicher Größe verwenden, oder die Karosserie deines Autos auf ein halbwegs passendes RC—Car Chassis setzen.