Modding bezüglich Nintendo 3ds?
Hallo zusammen,
kennt sich irgendjemand mit Modding von einem Nintendo 3ds xl aus? 2016 wurde der schonmal gemodded aber die meisten dateien sind uralt und ich hab auch Freeshop oben obwohl das ja nicht mehr funktioniert. Mein nintendo will auch die ganze zeit ein Softwareupdate machen aber wenn ich das machen würde würde er sich aufhängen. Außerdem möchte ich unter anderem Anenome für Themes und Hshop.. ich weiß aber leider nicht welche dateien ich löschen muss und welche ich erneuern soll. Falls mir jemand helfen kann könnten wir sich theoretisch über discord oder andere texting apps austauschen?
vielen dank 🙏☺️
2 Antworten
Hallo! Ich würde dir erstmal raten luma zu updaten, dann solltest du auch deine Konsole updaten können (wenn das immer noch so ist, kann sich mittlerweile aber geändert haben. Würde dir da einfach raten auf dem homebrew discord server zu fragen, da wissen sie sicherlich mehr). Ob sich apps wie fbi automatisch updaten bin ich mir nicht sicher, brauchst du denk ich mal auch gar nicht. Also versuch einfach mal mit fbi den qr code von hshop zu scannen, das sollte funktionieren.
Für weitere Fragen wie gesagt einfach mal auf dem homebrew discord versuchen. Da wirst du auch zuversichtlichere Antworten bekommen als hier.
VG Weißbrot
hallo!! vielen dank, ich hab da sogar schonmal gefragt aber da ich nicht sonderlich gut in dem ganzen nintendo modding zeug bin ist es mir schwer gefallen und dazu dass dann noch alle englisch geredet haben hat es mir nicht erleichtert 🙈 das pronlem ist dass bei mir fbi nicht mehr funktioniert also ich kann sie nicht mehr öffnen aber vielen dankk
Im wesentlichen solltest du erstmal diesem Abschnitt im Guide folgen: https://3ds.hacks.guide/restoring-updating-cfw.html