mobilcom Ersatzkarte - kein Empfang
Hallo an alle!
Ich hab gerade ein leichtes Problemchen... Also ich habe einen Handyvertrag von mobilcom-debitel. Vor kurzem habe ich meinen Vertrag online verlängert und mir ein neues Handy (Lumia 925) bestellt. Handy und neue micro-SIM Karte kamen heute. Ich hab natürlich alles gleich ausgepackt und die SIM-Karte ins Gerät eingelegt. Dann wollte ich online die Aktivierung machen. Hat auch alles soweit geklappt (glaubte ich zumindest bis dato).
Nun ja... Nach dem ich die Aktivierung abgeschlossen habe, habe ich angefangen das Handy bisschen auszuprobieren und einzurichten. Allerdings hatte während einer Stunde absolut kein Netz. Weder drin, noch draußen, absolut tote Leitung.
Ich habe dann (aus Ungeduld) nochmal eine Aktivierung durchgeführt, gleiche Seite, alles gleich eingegeben. Dann kam eine Meldung, die vorher noch nicht da war, nämlich dass ich drei Stunden das Handy aus lassen soll und danach wäre die Aktivierung abgeschlossen. Allerdings funktioniert jetzt immer noch nichts, immer noch kein Netz.
Ich habe jetzt auch mal Wlan ausprobiert, das ging einwandfrei. Aber telefonieren funktioniert mangels Netz eben nicht. Die Frage ist jetzt:
Hab ich was falsch gemacht? Ist das Handy kaputt? Ist die SIM-Karte kaputt? Sind die bei debitel irgendwie etwas langsam?
Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?
2 Antworten
Kann ich nur bestätigen. Ich bin echt stink sauer! Ich hatte bei meinem Mate S einen Brick den ich beheben konnte leider schien es so als wenn ich jedoch ein Problem mit der Modem.bin oder so hätte da ich einfach keine Verbindung mit der neuen Karte bekam.
Seit 2 Tagen teste ich nun (in der Anleitung von MD steht nur einlegen ...) bis ein Bekannter kommt und ich auf doof die Simkarte bei ihm einlege und feststelle das da auch kein Empfang ist.
Jetzt habe ich sie über das Internet aktiviert und warte seit 6 Stunden leider noch immer nichts. Warum geht das bei anderen Anbietern ruck zuck und warum verweist MD nicht darauf das die KArte aktiviert werden muss !? Die Spinnen die Römer :S
Du hast nichts falsch gemacht du hast nur keine Geduld wenn sie 3 Stunden sagen kann es auch mal länger Dauern aber warte mal bis zum Frühstück dann wird es bestimmt gehen. Ich habe auch schon mal 20 Stunden gewartet.