Mobbing wegen Cosplay?

4 Antworten

Das ist echt gemein- Ich bin selber Cosplayerin schon seit 3-4 Jahren, poste manchmal Bilder auf Instagram aber solche Kommentare habe ich noch nie von Leuten bekommen... Hm, vielleicht solltest du dein Instagram auf Privat stellen? Dann können nur deine Freunde deine Bilder sehen. ( Ich hoffe die beleidigen dich nicht...)

Hör nicht auf diesen Typen, mach einfach weiter mit dem Cosplayen. Sowas finde ich einfach nur Asozial- wenn er dich weiter so dumm anmacht dann block ihn einfach.

Das ist fies.. ich weiß wie es dir geht. Aber block ihn und ignorier das. Cosplay macht dir spaß oder? Das ist die Hauptsache! Und neider gibt es immer! ^^ ich cosplaye ebenfalls seit einem jahr :)

So sind die Menschen, greifen alles an was herausragt und anders ist, was natürlich je nach Gruppe, Land und Kultur was anderes ist ;-).

Und als soziale Wesen macht uns das etwas aus. Auch weil unsere Instinkte sagen, dass aus Gruppen ausgeschlossen zu sein sehr schnell gefährlich sein kann (zb Juden zur falschen Zeit).

Deshalb, sei etwas weniger offen (wenn nicht unter Freunden und Kollegen), wenn es um Dinge geht die dich anders machen. Es ist gesünder sich mit gleichgesinnten in Foren und so zu freuen oder sich unter Freunden auszutauschen.

Im öffentlichen Bereich sollte man sehr Vorsichtig sein, es gibt immer jemand der im anonymen Internet denkt er kann sich benehmen wie er will und offen den hater spielen.