MMOGA verifizierung von der Bestellung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Unternehmen müssen drauf achten, das Spiele nicht an diejenigen verkauft werden, die nicht dafür geeignet sind. Und das ist eine Absicherung, was ich befürworte.

Deshalb werde ich dir (leider) nicht sagen, wie man das umgehen kann.

Wobei ich das mit dem Bild von dir schon ein wenig merkwürdig finde. Hab zwar schon oft bei MMOGA eingekauft, aber das ist mir da schon ein wenig suspekt. Naja, meine Meinung^^

senze  04.04.2014, 14:50

Dies wird nur verlangt wenn zb. der Käufer mit einer Kreditkarte oder Paypal Konto bezahlt was nicht auf seinen namen läuft also Sprich sie möchten die Verifizierung der Person der das Konto oder die CC gehört. Um so eben betrug vorzubeugen.

Mit Spiele und darauf achten ob die geeignet sind oder nicht hat das nichts zu tun.

lucky090  04.04.2014, 15:08
@senze

Okay, das ist komisch^^ Ich zahl immer mit Paypal oder Online Überweisung, aber wurde bei Paypal Zahlungen nie nach sowas gefragt. Entweder hatte ich Glück oder keine Ahnung. Trotzdem danke für die Information!

senze  04.04.2014, 15:35
@lucky090

Sind denn auch Sie der Account Inhaber von dem Paypal Konto? Wenn ja dann ist es klar da ihr MMOGA Account vermutlich auf den selben Namen dann läuft wie der PayPal Account. Muss nur Verifiziert werden wenn eben Unterschied bestehen zwischen der Person die kauft und der die es Bezahlt. Die Verifizierung ist aber auch eine einmalige Sache.

Und bei weitem wie in dem Video oben beschreiben keine Abzocke da der Code ausgehändigt wird und die Telefonische Verifizierung erfolgt durch ein Computer System klar das man den Ausweis einscannen sollte ist so eine Sache jedoch auch gängige Praxis bei anderen Shops mit Speziellen Inhalten.. Primär Ü18, Uncut inhalten.

lucky090  04.04.2014, 16:05
@senze

Das erklärt dann alles. Der Account läuft auf meinen Namen, wie auch das PayPal Konto. Deshalb wohl die nicht notwendige Verifizierung.

Welches Video meinen Sie den?

senze  04.04.2014, 16:54
@lucky090

Das was Little2013 verlinkt hatte, eine Antwort über Ihnen.

lucky090  05.04.2014, 00:50
@senze

Ah, jetzt. Danke für den Hinweis.

Nun, wie im Anfangspost schon erwähnt: ich habe schon oft bei MMOGA eingekauft und hatte nie Probleme. Die Keys hatte ich 5-10 Minuten nach dem Kauf, manchmal sogar viel früher und es gab nie Komplikationen oder irgendwelche Schwierigkeiten wegen der Verifizierung etc. Da muss ich Ihnen, szene, zustimmen. Es ist sicherlich keine Abzocke und man erhält seine Ware.