Habe Die MMOGA Verifizierung mit Ausweis durchgeführt war das wirklich eine richtige Entscheidung?

3 Antworten

Wieso sollte man sich da überhaupt verifizieren? Aber MMOGA ist eine halbwegs seriöse Seite, von dem her sollte das nicht ist schlimm sein. Deine Daten sind eh schon im Internet.

Danke für die Antwort

Also zunächst bei mir wurde das auch mal verlangt aber es gibt ein Gesetz die so eine Methode verbietet. Aber du hast keinen gravierenden Fehler gemacht. Ich denke die Seite ist einigermaßen seriös und kann nichts mit deinen Daten anfangen ^^

Hast du es den gemacht ? Ich meine ich hab sowas gelesen das die deine Indentität klauen können und alles

@ModernCombats

Ich habe es nicht gemacht da ich sie auf das Gesetz hingewiesen habe. Aber nein deine Identität kann dir keiner klauen. Es gibt zwar eine Ausweisfunktion im Internet die mit dem Perso funktioniert aber viele Persos haben die nicht eingeschaltet. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwas problematisch passiert.Die möchten ja auch Ihre Seite am Leben erhalten, Skandale können die sich auch net leisten,

@Disaccharide

Bei deren Bewertungen sind mann auch sachen mit skandalen wo leute nach der Verifizierung nicht den Code bekommen haben.Mir ist es zwar noch nie passiert aber ich traue es jedem Online shop zu.Gerade wenn das Unternehmen im Ausland ist kann die Polizei bei Identitätsdiebstahl auch nicht viel machen wenn die sagen es war aus Amerika/Russland oder sonst wo.

Hast du dich dann verifiziert?

und ist etwas passiert mit identitätsklau oder sonst?

Würde mich auch interessieren, da ich vor kurzem genau das selbe gemacht habe. Hab dann die Bestellung storniert und 10min später das Geld zurück bekommen, jedoch bleibt ein mulmiges Gefühl.