Mizellenwasser abwaschen oder nicht?

5 Antworten

Das Mizellenwasser tut dir nix, aber der Dreck, den es aufnimmt, den solltest du eben trotzdem abwaschen. Sonst verschmierst du ihn ja nur.

Und was in diesem Mizellenwasser alles drin ist weiß man auch nicht so genau. Lieber mal die Inhaltsstoffe checken.

Insofern... reines Marketing. Seife tut's auch und ist wahrscheinlich gesünder. :D

Ich wasche es immer so schnell wie möglich ab, weil ich das Gefühl habe, dass es meine Haut sonst austrocknet und weil es irgendwie ein klebriges, unangenehmes Gefühl auf meiner Haut hinterlässt.

Wasch es lieber ab, bei mir hat Mizellenwasser immer sehr die Haut ausgetrocknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasch es lieber ab, Mizellenwasser will niemand im Kopfkissen glaub ich 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Mizellenwasser muss nicht abgewaschen werden.