Mixer benutzen bei Nachtruhe?

6 Antworten

Nachtruhe gilt bundesweit von 22 bis 7 Uhr morgens. Es gibt keine Ausnahmen mehr. Auch Mittagsruhe wurde bundesweit abgeschaft ausser in privaten Vereinen und deren Gebäuden und Einrichtungen.

Probieren geht über studieren. Ich glaube nicht dass sich wer beschweren wird wenn du schnell etwas mixt. Ich Föhne mir auch um jede Uhrzeit die Haare.

Hacker48  20.03.2022, 05:20

Ein Mixer ist lauter als ein Föhn, unter Umständen auch sehr viel lauter, vor allem, wenn er das noch dazuschreibt - dazu kommen die Vibrationen, die man beim Föhn nicht hat. Wenn da einer aus dem Bett fällt, gibt's Stress, und das zurecht...

Wenn du es schaffst, die Vibrationen zu neutralisieren und in 1-2 Minuten fertig bist, sollte - Betonung auf Konjunktiv - es kein Problem sein.

Wenn nicht, lass es sein. Ich bin auch ein Nachtmensch, aber an einem Sonntag muss man nun wirklich nicht am frühen Morgen um 5 Uhr kochen.

Kommt auf deine Wohnung und auf deine Nachbarn drauf an. Ich zb kann nachts in meiner Küche so mengen wie am Tag auch. Aber auch nur, weil das Schlafzimmer meiner Nachbarn weiter weg von meiner Küche liegt. So kriegen sie nichts mit

Solange der Mixer nicht stundenlang läuft glaub passt des schon