Mitternachtszirkus 2: Wird es den Film je geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch nicht entschieden, ob es einen zweiten Teil geben wird, wobei es dann ein wenig unlogisch gewesen wär, dass der erste verfilmt wurde. Das muss ja weitergeführt werden. Aber es kann sein, dass es keinen zweiten Film geben wird. Ich fände es auf jeden Fall schade, denn der erste war ja schon ganz gut. Oder? ^^

Also: Vielleicht wird es Mitternachtszirkus 2 geben. Ich persönlich hoffe drauf.

Lg. YoRie

Fanpir
Fragesteller

Verfilmt? gibt es die also auch als bücher?

YoRie  13.07.2010, 23:40
@Fanpir

Ja. Es gibt sie einzeln und auch im Sammelband, das heißt, drei Bände in einem Buch - jedoch gibt es von denen nur die ersten drei, sprich Bände 1-9. Am 10. September kommt Mitternachtszirkus 4 als Buch raus.

also ich hab mal gelesen das ein zweiter teil auf jeden fall rauskommen soll...wann is noch unklar...aber ich hab gehört das es für die es sich nicht gelohnt hat und so nur noch einen teil drehen wollen....X(

Ich finde man hat den film nur zur falschen Zeit heraus gebracht, nämlich zu der Zeit wo jeder glaubt, dass ein Vampirfilm eine Nachmache von twilight ist. Ich denke an sonsten hätte er bestimmt mehr Ansehen erlangt... So denke ich nicht, dass es einen 2ten Teil geben wird... Selbst wenn ich es hoffen...

Nein, es wird vorläufig keine Verfilmung der weiteren Teile der Mitternachtszirkus-Reihe geben. Der erste Teil zeigte die Handlung der ersten drei Bände. Eigentlich gäbe es noch neun weitere Teile der Buchreihe, die man verfilmen könnte. Allerdings floppte "Mitternachtszirkus" an den Kinokassen dermaßen, dass die Produzenten weitere Teile als Film ausgeschlossen haben.

Das Publikum ist stark beeinflusst von Produktionen wie den Twilight-Filmen. Sie gehen mit einer Erwartungshaltung in Vampirfilme, der "Mitternbachtszirkus" einfach nicht entspricht. Besonders weil die Regisseure beider Filme Brüder sind, könnten da viele falsche Vorstellungen haben. Die Twilight-Filme zeigen eine romantische Liebesgeschichte im Vampirmilieu. Dagegen zeigt Mitternachtszirkus eine klassische Vampirwelt.

Vielleicht werden in einigen Jahren wieder klassische Vampirfilme populär. Dann sehe ich Chancen für eine Verfilmung von "Mitternachtszirkus". Das könnte aber ein paar Jährchen oder Jahrzehnte dauern.