Mitschüler wird gemobbt!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui, ja, ein chwieriges und trauriges Thema. Also, wenn du selbst sehr stark und ausgeglichen bist, guten Halt Zuhause hast und ein paar gute Freunde, dann wäre es super, wenn du dich zu ihm setzt, sein Freund wirst und ihn versuchst, so gut du kannst zu integrieren. Sei dir aber darüber bewusst, dass du dadurch angreifbar wirst und sich möglicherweise einige Mitschüler von dir abwenden werden. Ich hoffe, dass dieser Junge nicht schon das Vertrauen in sämtliche Menschen verloren hat und deine Hilfe annehmen wird. Denk aber dran, dass er möglicherweise zuerst abweisend reagiert, da er Angst haben könnte, du willst ihn nur verarschen. Ich finde dein Engagement und dein Mitgefühl sehr, sehr schön. Viel Erfolg und alles Gute für euch alle!!

23

Danke :-)

0

Mobing ist das Schlimmste, was einem Kind in der Schule passieren kann! Wenn Du ihm helfen willst, sprich mit ihm. Geh mit ihm gemeinsame zur Schule. Sprich mit Eurem Vertrauenslehrer! Wenn Du siehst, er wird angegangen - steh ihm sofort zur Seite!

6

Er hat leider keinen Vertrauenslehrer - Ich schon aber er nicht.Und wir können leider auch nicht zusammen in die Schule gehen , da er an einem weit entfernten Ort wohnt.Ja das tu ich auch , wenn jemand ihn versucht zu mobben :)

0

Warum er agressiv wird? - Weil er die ganze zeit provoziert wird und kein Mensch kann sowas immer nur einstecken ohne sich in irgendeiner weise anfangen zu wehren! Du kannst ihm helfen indem du ihn unterstützt, ihm beistehst, ihn verteidigst, die Klassenlehrerin um Hilfe bittest, denn sie ist für die Klasse verantwortlich und muss wieder Zusammenhalt in die Klasse bringen, indem sie die Schüler darauf anspricht und Konsequenzen zieht wenn die anderen kein bock drauf haben ihn in ruhe zu lassen. Wenn erstmal deren Eltern informiert sind werden die sich sicher nicht mehr so ''cool'' fühlen.

Was tun gegen wachsende Brüste?

hallo, ich bin grade mal 12 Jahre alt und ich habe in meiner Klasse die größten Brüste. Wieso musste ich schon mit 10 Jahren in die Pubertät kommen? Und ich will nicht, dass die Jungs darauf kucken! Ein Junge hat auch mal zu mir gesagt, dass ich fette Brüste haben obwohl ich dafür nichts kann! Er ist auch nicht perfekt. Und wir haben nach Karneval in Biologie Sexualkunde und ich habe Angst das die Jungs darauf achten wer schon,bei den Mädels Brüste hat und wer nicht! :( Meine Mutter meint auch dass das eine natürliche Sache ist, das weiß ich aber selber und manche denken nicht wie meine Mutter! Das muss sie doch auch verstehen!

...zur Frage

In meiner Klasse ist ein komischer Junge - was soll ich machen

Er erzählt immer davon, dass er sich umbringen will und er wird auch oft gemobbt.

...zur Frage

Meine Chefin behandelt mich während meiner Ausbildung schlecht. Was soll ich tun?

Ich mache eine Ausbildung als industriekauffrau und heute sollte ich einen Text für meine Chefin abschreiben. In diesen warn paar Fehler, die ich jedoch genau so abschrieb, weil ich nicht wusste ob ich sie korrigieren soll. Als ich den abgeschriebenen Text meiner Chefin brachte wurde ich angeschrien vor den Augen der anderen Kollegen, wie ich denn einen Text voller Fehler abgeben könnte. Als ich ruhig versuchte zu erklären was Sache ist, sagte sie, dass sie jetzt rede und ich ruhig sein soll. Also machte ich meinen Mund zu und schrieb den Text erneut ab. Als ich Zuhause war ging es mir schrecklich und ich fing an zu weinen. Was soll ich tun? Ich könnte heulen bei den Gedanken, dass ich da noch 2 Jahre hin muss 😢

...zur Frage

Ein Junge aus meiner Klasse wird gemobbt - was kann man dagegen machen?

Ich bin in der 7. Klasse und bei uns ist ein Junge, der Mädchenkleidung trägt, deswegen wird er gemobbt und jetzt ist er zum Lehrer gegangen. Wir sollen jetzt damit aufhören, aber das ist voll schwer, weil er so ein komisches Kind ist.

...zur Frage

mitschüler wird gemobbt weil er seinen samenerguss hatte

hi

ich bin 13 und gehe auf eine realschule und gestern hatten wir in der schule sport.in der umkleide hatte jemand bemerkt dass einer meiner mitschüler seinen ersten samenerguss hatte weil an der unterhose etwas weiß war.und deswegen wird der junge jetzt gemobbt,nur weil er seinen samenerguss hatte.ich hatte meinen auch schon aber da war ich 10.er ist 12.ich finde es nicht ok dass er jetzt gemobbt wird.ich würde ihn ja gern verteidigen aber ich kann allein nicht so viel ausrichten und dem lehrer möchte ich es nicht sagen da man ja nicht immer einen lehrer einsetzen muss.c.a 2 weitere jungs aus meiner klasse mobben ihn nicht aber wir können das mobbingopfer nicht verteidigen denn wir sind zu dritt nur ein drittel der jungs.weiß jemand rat?lg

...zur Frage

findet ihr es dumm. Ein Mitschüler aus meiner Klasse wird gemobbt, weil er versucht eine Plattform zu machen die Facebook und Instagram überflüssig macht?

Hallo, in meiner Klasse wird jemand ausgelacht/gemobbt, weil er versucht eine Milliarden Plattform zu machen die Facebook und Insta überflüssig macht. Findet ihr aus eurer Sicht es eigentlich möglich? Oder reinste Zeitverschwendung und wie soll ich ihm helfen, da er gemobbt wird, ihm es aber nicht juckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?