Mitschüler wird gemobbt!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hui, ja, ein chwieriges und trauriges Thema. Also, wenn du selbst sehr stark und ausgeglichen bist, guten Halt Zuhause hast und ein paar gute Freunde, dann wäre es super, wenn du dich zu ihm setzt, sein Freund wirst und ihn versuchst, so gut du kannst zu integrieren. Sei dir aber darüber bewusst, dass du dadurch angreifbar wirst und sich möglicherweise einige Mitschüler von dir abwenden werden. Ich hoffe, dass dieser Junge nicht schon das Vertrauen in sämtliche Menschen verloren hat und deine Hilfe annehmen wird. Denk aber dran, dass er möglicherweise zuerst abweisend reagiert, da er Angst haben könnte, du willst ihn nur verarschen. Ich finde dein Engagement und dein Mitgefühl sehr, sehr schön. Viel Erfolg und alles Gute für euch alle!!

Iodine  10.06.2013, 19:20

Danke :-)

Mobing ist das Schlimmste, was einem Kind in der Schule passieren kann! Wenn Du ihm helfen willst, sprich mit ihm. Geh mit ihm gemeinsame zur Schule. Sprich mit Eurem Vertrauenslehrer! Wenn Du siehst, er wird angegangen - steh ihm sofort zur Seite!

NihalC
Fragesteller

Er hat leider keinen Vertrauenslehrer - Ich schon aber er nicht.Und wir können leider auch nicht zusammen in die Schule gehen , da er an einem weit entfernten Ort wohnt.Ja das tu ich auch , wenn jemand ihn versucht zu mobben :)

Warum er agressiv wird? - Weil er die ganze zeit provoziert wird und kein Mensch kann sowas immer nur einstecken ohne sich in irgendeiner weise anfangen zu wehren! Du kannst ihm helfen indem du ihn unterstützt, ihm beistehst, ihn verteidigst, die Klassenlehrerin um Hilfe bittest, denn sie ist für die Klasse verantwortlich und muss wieder Zusammenhalt in die Klasse bringen, indem sie die Schüler darauf anspricht und Konsequenzen zieht wenn die anderen kein bock drauf haben ihn in ruhe zu lassen. Wenn erstmal deren Eltern informiert sind werden die sich sicher nicht mehr so ''cool'' fühlen.

Hallo NihalC,

Wie könnte ich ihm helfen/Wie kann ich das verhindern

Am besten gehst du zur deiner Lehrkraft der Klasse und erzählst ihr die Geschichte sie kann ggf. den Rektor bescheid geben das dieser dann etwas gegen die Täter unternimmt.

Wie kann ich das verhindern ?

Dazu brauche ich deine Positon :

Mobber(Täter) Zuschauer oder in Richtung Opfer ? !

Falls ihr auch sowas erlebt habt könnt ihr mir das nachvollziehen (z.B. warum man da agressiv wird)?

Natürlich wir man irgendwann aggressiv den wer will den ganzen Tag gehänselt werden ?

MFG

ako10

Das scheint aber SEHR extrem zu sein wenn er SO Agro wird, oder? Also ich wurde ca. 8Jahre am Stück gemobbt und ich glaube ich bin nur einmal auf einen losgegangen und hab ihm auch nur kurz eine verpasst, nachdem er mir die Lippe blutig geschlagen hatte ;) Also wenn der schon bei kleineren Problemen so aggresiv wird, scheint er ein Agressionsproblem zu haben. Vielleicht braucht er eine Anti-Agressions-Therapie oder sowas. Frag doch mal seine Eltern.

MfG Deutz