Mitgliedsnummer bei McFit?

2 Antworten

Schau doch nach. Du könntest auch im Studio nachfragen und dir die Nummer geben lassen.

Im Übrigen reicht es, wenn du das Kündigungsschreiben so verfasst, dass du eindeutig zu identifizieren bist.

LG

Nur auf den alten Karten.

16

Wie sehen die alten Karten aus? Hab meinem dieses Jahr bekommen März oder April.

0
12

Weis mit Foto von Dir drauf und unten steht die Mitgliedsnummer.

0

Habe ich gekündigt, oder muss ich immernoch bezahlen?

Also vor ca einer Woche habe ich mich bei McFit angemeldet. Aber mich dann doch umentschieden den Vertrag wieder zu kündigen da ich glaub das ich keine Zeit wegen der Schule haben werde.

So wie ich das verstanden habe kann ich innerhalb 4 Wochen kündigen. Das habe ich dann per Email gemacht und das kam als Antwort:

Hallo ,

wir bedauern deine Entscheidung, den Vertrag mit McFIT zu beenden.

Deine Kündigung bestätigen wir hiermit zum 16. Juli 2015. Die MemberCard behält bis zu diesem Zeitpunkt ihre Gültigkeit.

Solltest du deinen Mitgliedsbeitrag per Lastschriftverfahren entrichten, stellen wir die Abbuchung selbstverständlich zum oben genannten Termin ein.

Falls du dein Training zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen möchtest, bitten wir dich, die MemberCard aufzubewahren, da die Kartengebühr bei einer erneuten Anmeldung entfällt.

Wir bedanken uns, dass du bei McFIT Mitglied warst und begrüßen dich gern wieder in einem unserer Studios.

Für Rückfragen stehen wir dir gern telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr zur Verfügung.

Mitgliedsnummer: 6078544 (Bei Zahlungen/Rückfragen bitte immer angeben)

Sportliche Grüße

Veronika Spreng

Nun verstehe ich nicht ob ich gekündigt bin oder das der Vertrag bis 2015 läuft und dann nicht verlängert wird.

...zur Frage

McFit mit Stilllegungstrick nach Kündigungsfrist, aber vor Vertragsende kündigen?

Hallo,

Wollte gestern meinen Vertrag bei McFit kündigen und musste erfahren, dass der bestehende halbjährlich läuft und 6 Wochen vor Ablauf gekündigt werden muss, ansonsten wieder um ein halbes Jahr verlängert wird. Mein jetziger Vertrag läuft bis zum 23.11.2011 und damit ist die Frist verpasst, der Vertrag verlängert sich also bis zum 23.05.2012. So weit so gut.

Praktisch bin ich aber noch im Vertrag bis zum 23.11.2011 und erst danach wird er um 6 Monate verlängert, auch wenn die Frist jetzt schon verstrichen ist, so wie ich das sehe. Das ist wichtig, weil ich mir Folgendes überlegt habe: Es gibt ja die Stilllegung des Vertrags, in der man bis zu 6 Monate nicht zahlen muss, wonach sich aber sich aber der Vertrag "entsprechend" verlängert. Zitat: "In diesem Falle verlängert sich die Mitgliedschaft entsprechend. "

Logischerweise ist es ja eigentlich so, dass mein "neuer" Vertrag aufgrund der verpassten Frist nun noch bis zum 23.05.2012 läuft, und sich bei 6 Monaten Stilllegung der Vertrag um weitere 6 Monate verlängert. Ich hätte also nichts gewonnen.

Praktisch ist es aber doch auch so, dass ich z.Z. noch im alten Vertrag bis 23.11. bin und wenn ich jetzt stilllege, der Vertrag um 6 Monate verlängert wird. Die dann fällige Kündigungsfrist habe ich ja eingehalten.

Die Frage ist also: Bin ich jetzt schon -wegen verpasster Frist- im Vertrag bis zum 23.05.2012 (und damit in einem Vertrag der über 6 Monate läuft) oder bin ich noch im alten Vertrag und kann deswegen sowohl um 6 Monate stilllegen als auch meinen dann um ein halbes Jahr verlängerten Vertrag noch fristgerecht kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?