Mitbewohner räumt nicht auf übertreibe ich?

8 Antworten

Nein, es ist absolut richtig ihn darauf anzusprechen, wenn es dich stört. Aber bitte mache daraus keine Beschuldigung, sondern versuche sachlich das Thema anzugehen. Vielleicht musste er vorher ja keine Aufgaben im Haushalt erledigen und so ist es etwas Neues für ihn, dass er auch erst lernen muss. Schaut doch einfach eine gemeinsame Lösung zu finden, die für euch beide akzeptabel ist.

Das kenne ich zu gut. Es ist nicht übertrieben ihn darauf anzusprechen, denn so geht's nicht. Er muss seinen Teil dazu beisteuern und nicht alles als selbstverständlich hinnehmen. Von alleine wird er seinen Hintern nicht hochkriegen. Er sollte sich auch mal darum bemühen, einen Job zu suchen, anstatt auf der faulen Haut zu liegen. Das kann ja nicht ewig so weiter gehen.

Dein Wohnung, deine Regeln! Sag ihm was er machen soll. Stelle ihm ein Ultimatum. Wenn er bis dahin nicht sichtbar sich und seine Meinung verändert, schmeißt du ihn raus.

Er muss sich eine Arbeitsstelle suchen und zwar dringend. Er kann ja nicht ewig bei dir Hausen.

Frag ihn ob er vielleicht Mal einen Arzt Brauch, vielleicht hat er psychische Probleme und kann sich deshalb nur schwer für Arbeit begeistern.

Du übertreibst überhaupt nicht.. ich hätte mit dem schon längst ein ernstes Gespräch geführt. Und zwar, wenn er so weiter macht, fliegt er raus.

Setzte ihm eine Frist, bis dahin muss er sich einen Job suchen auch seinen Müll aufräumen und wenn er ds nicht macht, dann muss er gehen.

Nein,das ist absolut wichtig ,,sonst wirds schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung