Mitarbeitergespräch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung:

  1. Höre Dir die Kritikpunkte in Ruhe an. Nimm einen Blog mit und schreibe sie auf! Erkläre dabei der Chefin, dass Du mitschreiben willst, um über ihre Punkte besser nachdenken zu können.
  2. Sollte Deine Chefin unangemessen laut werden, beruhige sie und teile ihr mit, dass Du gut zuhörst, auch wenn sie leiser spricht.
  3. Am Ende des Gespräches bedanke Dich für Ihre Kritik und teile ihr mit, dass Du darüber nachdenken möchtest.
  4. Sollte sie Fragen an Dich richten, z.B. "warum haben Sie das gemacht?" dann kannst Du es sofort erklären - oder auch nicht. Wenn Du ihr die Antwort nicht sofort geben kannst oder möchtest, dann sage ihr: Ich denke über Ihre Frage nach und werde mit meiner Antwort auf Sie zukommen. Sind Sie damit einverstanden?

Und zuhause denkst Du über die Kritikpunkte sowie über ihre Fragen nach. Und wenn Du möchtest, dann komm mit dem Aufgeschriebenen auf die User in GuteFrage oder sogar direkt auf mich zu.