Mit Xbox Controller ohne Xbox spielen?

2 Antworten

Geht. Ist sogar einer der am besten unterstützten Controller. Außer der Xbox One, der ist wieder nicht so ideal unterstützt. Eventuell sind Adapter notwendig, oder halt über Bluetooth wenn es ein Wireless ist.

Aber mit Drittanbietertools wie Inputmapper, DS4Windows, x360ce bekommt man alle Controller zum laufen (die emulieren dann einen XBox 360 Controller, der super supportet wird von Spielen).

Ja es gibt Adabter, sind einfach schwarze USB-Sticks, kannste dir in den Rechner stecken und fertig.