Mit wieviel Jahren kann man den Tauchschein machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,am Ende dieses Textes findest Du eine Tabelle nach Alter und Tiefe. Sie stammt zwar von der größten Tauchsportorganisation PADI, ist aber bei allen anderen Organisationen nahezu identisch. Interessant wird es ab 10 Jahren. Für einen solchen Schein musst Du mit insgesamt etwa 200 bis 300 Euro rechnen. Gruß Klaus

Padi Tauchscheine und Alterbeschränkungen für Jugendliche Ab maximale Brevetierung und danach
Alter Tiefe 8 Jahre begrenztes Freiwasser Skin Diver Auszeichnung , kein Brevet

8 Jahre nur im Schwimmbad Seal Team Auszeichnung, kein Brevet

8 Jahre 2 m Schwimmbad oder Bubblemaker Auszeichnung, kein Brevet
begrenztes Freiwasser

10 Jahre 12 m Junior Open Water Diver, muss mit Elternteil/ Erziehungsberechtigten o. Padi Profi tauchen

12 Jahre 18 m Junior Open Water Diver, muss mit einem brevetierten Erwachsenen tauchen

15 Jahre 21 m Open Water Diver, muss mind. mit einem brevetierten Open Water Diver tauchen

Mindestens 12 jahre aber ich glaube ein bisschen älter L.G. Vanillebenny

Ich glaube ich habe meinen mit 11 gemacht und ich glaube dass ist das niedrigste.Jedoch weiss ich nicht wieviel es gekostet hat. Hoffe ich konnte dir helfen! LG Simon