mit wie viel Jahren kommt man auf die weiterführede Schule?

4 Antworten

...nach erfolgreichem Abschluß der Grundschule. Das mit dem Alter ist etwas schwierig...LG

Voraussetzung ist nicht das Erreichen eines bestimmten Alters, sondern der erfolgreiche Besuch der 4. Jahrgangsstufe einer Grundschule (das ist zwar Länderrecht, aber im Prinzip ein Deutschland einheitlich; es geht also nicht um ein bestimmtes Alter)

in der regel nach der vierten klasse - mit ungefähr 10 oder 11 jahren.

Schule abbrechen mit 15? Geht das?

**Hallo,

mal direkt gefragt. Kann ich mit 15 Jahren die Schule abbrechen ( in der 9 klasse ) ? ( kann ich sobald ich sie abgebrochen habe auf eine Berufsschule gehen? (AV) ) * bitte kommt mir nicht mit " mach weiter, beende die schule, lass das " ! * danke :)

...zur Frage

Selbe berufsschule?

Ich fange meine Ausbildung an und gehe aber auf die selbe berufsschule wie vor zwei Jahren

Damals hatte ich die Ausbildung abgebrochen weil ich meine psychische Probleme nicht im Griff hatte

Meint ihr die lehrer oder meine damaligen schüler erinnern sich an mich ?

Ich habe nämlich meinen jetzigen Ausbildungsbetrieb nicht gesagt das ich eine ausbildung abgebrochen habe

Und als ich mich auf der berufsschule anmelden sollte stand da die frage WAREN SIE SCHONMAL schüler an unserer schule HABE NEIN angekreutzt

Ich war vor zwei jahren auf der schule mache mir so viele Gedanken was ist denn wenn das raus kommt??

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Geht man in Amerika mit 17 Jahren noch zur Schule?

Also ich denke ja, weil in den Filmen und Serien alle noch zur Schule (High School) gehen. Also stimmt das? Und mit wie vielen Jahren (bzw. in welcher Klasse) sind sie mit der Schule fertig ? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Wie funktioniert das österreichische Schulsystem?

Mit 6 Jahren kommt man in die Volksschule.

Mit 10 Jahren muss man sich für die Hauptschule oder Allgemeinbildende höhere Schulen (AHS Unterstufe) entscheiden.

Mit 14 kann man sich dann zwischen mehren Schultypen entscheiden? AHS Oberstufe(Gymnasium) , Berufsbildende höhere Schulen (HAK, HTL, HLW).

Stimmt das so?? Kann man sich selbst entscheiden welche Schule man besucht?? oder kommt man ins Gymnasium nur mit bestimmten Notendurchschnitt??

...zur Frage

Wie funktioniert das serbische Schulsystem?

Hallo

Ich bin 14 und bei mir in der Klasse ist seit heute ein 15 jähriger Serbe der aber schon seit 3 Jahren in Deutschland wohnt.er ist also nach der 5.klasse nach Deutschland gekommen.er hat erzählt das das dort so geregelt wäre:mit 6 kommt man in die Vorschule.mit 7 kommt man dann in die schule und mit 15 also nach 8 Jahren ist man dann fertig.danach kann man Gymnasium oder Ausbildung machen.ich kann mir nicht so Recht vorstellen daß die Schule in Serbien wirklich so kurz ist:stimmt das was er mir da erzählt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?