mit wie viel Jahren kommt man auf die weiterführede Schule?

6 Antworten

Voraussetzung ist nicht das Erreichen eines bestimmten Alters, sondern der erfolgreiche Besuch der 4. Jahrgangsstufe einer Grundschule (das ist zwar Länderrecht, aber im Prinzip ein Deutschland einheitlich; es geht also nicht um ein bestimmtes Alter)

wenn man keine klasse übersprungen oder wiederholt hat dann mit 10 jahren manchmal auch 9 oder 11

in der regel nach der vierten klasse - mit ungefähr 10 oder 11 jahren.

...nach erfolgreichem Abschluß der Grundschule. Das mit dem Alter ist etwas schwierig...LG

kommt drauf an, manche schaffens nie....