Mit welcher Software kann ich die Präsentation von Bildern über einen Diaprojektor simulieren?

2 Antworten

Meinst du, dass du eine Überblendung hast, die so wirkt, wie bei einem Diaprojektor der Bildwechsel? Was anderes kann ich mir sonst nicht vorstellen.

Falls du das meinst: Ich weiß leider nicht, ob es ein Diashow-Programm mit solch einer Überblendung gibt.

Entweder du findest ein Programm, welches so eine Überblendung hat (evtl. Support der Herstellerfirma anfragen) oder es gibt ein Programm, wo du selber so Überblendungen erstellen kannst (weiß ich nicht ob und welches das kann) oder du versucht es, etwas aufwändiger (sollte eigentlich mit den meisten Diashow-Programmen gehen), so:

  • Bild 1
  • Überblendung "nach rechts rausschieben"
  • schwarzes Bild (möglichst kurze Standdauer), da sonst gleich das nächste Bild eingeblendet
  • Überblendung "von rechts reinschieben"
  • Bild 2
  • Sound vom Diaprojektor irgendwo finden und manuell in die Timeline für den Sound einfügen

Oder willst du nur Bilder zeigen. Da gibt es massenhaft Diashowprogramm von kostenlos bis sauteuer.

Von den kostenpflichtigen würde ich das von Aquasoft empfehlen, ist imho Preis-Leistungsmäßig echt super. Aber es gibt auch gute kostenlose.